Der VfB Hüls hat die ersten beiden externen Neuverpflichtungen für die neue Saison getätigt. Von der BWW Langenbochum kommen Pascal Kötzsch und Leroy Stemmer an den Badeweiher.

Pascal Kötzsch (l.) und Leroy StemmerTrainer Karsten Quante kennt die beiden Spieler bereits aus dem Eff-eff. Beide trainierten und spielten unter ihm bei BWW Langenbochum. In der Winterpause konnte man beide bereits beim Testspiel auf dem Kunstrasenplatz am Badeweiher in Augenschein nehmen.

Pascal Kötzsch gilt als treffsicherer Stürmer. "Seine Präsenz auf dem Platz und seine Beidfüßigkeit zeichnen Pascal aus - und natürlich seine Trefferquote", ist sich Quante sicher, einen guten Griff getan zu haben.

Gleiches gilt für Leroy Stemmer: "Leroy ist ein Spieler, den man bedenkenlos auf mehreren Positionen einsetzen kann. Im Vorbereitungsspiel zwischen dem VfB und Langenbochum spielte er linker Verteidiger. Von Hause aus ist er ein Mittelfeldspieler."

Beide Spieler kamen am Wochenende für Langenbochum zum Einsatz, und beide konnten einen Treffer zum 4:2-Sieg gegen Teutonia SuS Waltrop beisteuern.

Herzlich willkommen am Badeweiher!