Beitragsseiten

Es dürfte am Sonntag (14:30 Uhr, Badeweiher) das wohl bisher wichtigste Spiel des VfB in dieser Saison sein. Dann erwartet die Schmidt-Truppe den Tabellenletzten TuS Heven. Für Trainer Martin Schmidt ist dabei nicht der Blick nach unten wichtig, sondern viel mehr der Blick nach oben, um den Anschluss nicht zu verpassen. Ein echtes Knallerspiel im Tabellenkeller.

UPDATE 09.11.2013: Das Spiel findet auf dem Kunstrasenplatz statt!

vfb 100x100 gekipptVfB 48/64 Hüls: Dass die Emotionen am Badeweiher nach sechs Niederlagen in Folge unter der Woche mal in alle Richtungen gegangen sind, ist abgehakt. Durchaus normal in so einer Situation, die Sachen wurden diskutiert und jetzt richten alle wieder den Blick auf das Spiel am Sonntag und alle geben alles für einen Sieg gegen den TuS Heven. Trainer Martin Schmidt tat unter der Woche alles, um seiner Mannschaft das nötige Selbstvertrauen zu geben, um diesen auch einzufahren. Mithelfen könnte da vielleicht auch schon wieder André Koch nach seiner schweren Knieverletzung. Koch ist seit dieser Woche wieder voll im Training und wäre eine echte und benötigte Alternative. Weiter ausfallen werden Jago van Briel (Wadenbeinbruch) und Brian Kreuz (Schienbeinkopfbruch) sowie Dominik Grams (Muskelbündelriss). Die VfB-Fans brennen auf das Spiel, hoffen auf das Ende der negativen Serie und darauf, dass es ein echter positiver Knackpunkt werden wird. Sie werden die Mannschaft über 90 Minuten unterstützen, damit man am Badeweiher mal endlich wieder über Siege reden kann.

hevenTuS Heven: Nach 12 Niederlagen in Folge gewann der TuS am letzten Wochenende zum ersten Mal in dieser Saison. Dazu war es ein wichtiger Erfolg mit dem 2:1 gegen den Tabellenvorletzten aus Dornberg und ein Zeichen, dass der TuS sich im Kampf um den Klassenerhalt noch lange nicht aufgegeben hat. Nun soll sofort ein weiteres Erfolgserlebnis beim VfB Hüls folgen. Mit Trainer Mesut Güngör haben die Wittener nun auch scheinbar endlich den passenden Trainer gefunden. Beim letzten Spiel gegen Dornberg zeigte der Trainer schon eindrucksvoll an der Außenlinie, wie viel Feuer er von außen machen kann. "Wir bauchen keinen, der uns das Fußballspielen beibringt, sondern uns nach vorne peitscht", so der Doppeltorschütze vom letzten Sonntag, David Nyenhuis, zum "RevierSport". Der Sieg entfachte auf wieder Euphorie beim TuS Heven, denn man will sich nun weiter wehren und den Kampf um den Klassenerhalt aufnehmen.