Beitragsseiten

Am Sonntag erwartet der VfB (15 Uhr, Badeweiher) den aktuellen Tabellenzweiten der Oberliga, der gefühlt aber eigentlich die Top-Mannschaft der Liga ist: Den SV Rödinghausen. Nach dem Auftritt unserer Kicker am letzten Wochenende in Ennepetal erwarten die Verantwortlichen zwar keine Wunderdinge, aber eine deutliche Reaktion. Ein Kicker wird dann aber für die Schmidt-Truppe nicht mehr im Kader stehen.

vfb 100x100 gekipptVfB 48/64 Hüls: Oktay Semiz hat beim VfB um die Auflösung seines Vertrages gebeten. "Oktay kann zwar eine Menge am Ball, aber er hatte Schwierigkeiten sich einzustellen, wenn wir kämpfen und ackern müssen. Da lief er leider oft nur nebenher. Es ist natürlich schade, denn, wie gesagt, er kann am Ball viel. Aber ich ziehe den Hut, wenn ein Spieler sowas auch selber einsieht. Er hat uns leider nicht wirklich weitergeholfen", so Teammanager Engin Yavuzaslan. Desweiteren sind einige Spieler, wie u.a. Patrick Siegle, angeschlagen. "Wir warten noch den Donnerstag und Freitag ab und werden dann Sonntag sehen, wer im Kader stehen kann", so Yavuzaslan. Egal, wer dann dazu gehört, die Verantwortlichen fordern, obwohl es gegen Rödinghausen geht, eine Wiedergutmachung für letzten Sonntag. "So eine Vorstellung wie in Ennepetal geht natürlich nicht. Wir wissen, dass für uns jedes Spiel schwer ist und wir selten wirklich einen Sieg fordern können und wie unsere sportliche Situation in dieser Saison ist. Aber die Einstellung muss stimmen und die Kampfbereitschaft sollte sichtbar sein. Wenn unsere Fans schon kein Verständnis für eine Nederlage haben, dann heißt das beim VfB schon viel", so der Vorsitzende Wolfgang Muth. Yavuzaslan sieht es ähnlich: "Die Jungs müssen alles geben, dann wird man am Ende sehen, was dabei rauskommt. Wenn wir so spielen wie letzten Sonntag, braucht Rödinghausen nicht einmal 50%, um zu gewinnen. Auch wenn wir keinen Sieg erwarten können, so werden wir nach den letzten Wochen am Sonntag ganz genau hinschauen. In unserer Situation darf sich einfach keiner gehen und hängen lassen oder sich schlecht vorbereiten. Wenn es die Mannschaft schafft, die guten 70 Minuten gegen Bielefeld zu wiederholen und noch die fehlenden 20 Minuten draufpackt, ist auch durchaus eine Überraschung drin. Dafür sollte sie aber auch mal genau hinhören, was die Trainer sagen. Alleine schaffen die es in dieser Liga nicht. Das würde vielleicht auf dem Bolzplatz gehen." Deutlich angefressen ist der Teammanager in dieser Woche, was für ihn auch kein Wunder ist: "Erst die Leistung und dann erfährt man, dass sie vieles, was vorgegeben wird, nicht umsetzen oder hier und da auch die Vorbeitung nicht so ist, wie sie in der Oberliga sein sollte. Da gucken wir als Verein nicht mehr lange zu. Wir ziehen den Hut vor allen, die hier geblieben sind bzw. uns in dieser Saison unter diesen Bedingungen helfen wollten. Aber das ist kein Freifahrtschein dafür, dass hier jeder machen kann, was er will. Auch sollte sich kein Spieler zu sicher sein, dass er vielleicht mangels Alternativen keinen Druck verspüren müsste. Wir können in der Winterpause ganz schnell das eine oder andere Gespräch führen." Klare Ansagen vor dem Spiel. Eine klare Reaktion erwarten jetzt alle am Sonntag von der Mannschaft.

roedinghausenSV Rödinghausen: Was ein guter, tatkräftiger Sponsor bewirken kann, zeigt sich momentan in Rödinghausen. Für die meisten Experten ist der SVR der Topfavorit der Liga und die bisherigen Ergebnisse lassen auch vieles darauf deuten. Trainer Mario Ermisch war schon für den SC Verl in der Regionalliga tätig und die Zeichen stehen auch in Rödinghausen gut dafür, dass der Trainer dort auch schnell wieder eine Mannschaft leiten könnte. "Der VfB und Martin Schmidt haben es durch die Situation, die es vor der Saison gab, absolut nicht leicht. Trotzdem haben wir nichts zu verschenken und wollen drei Punkte mitnehmen", so Ermisch zum Spiel am Sonntag. Lautstark unterstützt wird die Truppe dabei von zahlreichen Fans. So wird u.a. ein voller Fanbus nach Marl reisen. Die wollen aus dem Auswärtsspiel ein Heimspiel machen. Wichtige Infos für die Fans aus Rödinghausen gibt es auf der nächsten Seite.