Erfolgreich verlief der Sonntag für die Herrenteams des VfB. Während unsere Reserve im zweiten Testspiel den ersten Sieg einfahren konnte, gewann die Erste in Bottrop verdient.

Die erste Mannschaft gewann ihr Testspiel bei Rhenania Bottrop mit 3:1. Der Bezirksliga-Aufsteiger vom Niederrhein war ein guter Prüfstein für die Gäste vom Badeweiher. „Es macht Spaß, der Mannschaft zuzuschauen. Vor allem bei den jüngeren Spielern sind deutliche Fortschritte erkennbar“, lobte Co-Trainer Werner Platzer.

Mit Kapitän Dominik Grams besorgte ein Routinier die Führung. Bottrop glich zur Pause aus. Nach dem Wechsel war erkennbar, dass der VfB einen Trainingsfortschritt besaß. Florian Glaw (57.) und Alexander Lakstankin (61.) mit einem sehenswerten Kunstschuss entschieden den Test durch einen Doppelschlag.

Die Hülser hatten dabei auf den verletzten Marvin Thomaszik und den verreisten Andre Töppler verzichten müssen. Neben den spielerischen Ansätzen gefielen Werner Platzer in Bottrop das anständige Tempo und der große Einsatzwillen seines Teams.

Die "Reserve" des VfB gewann zuvor im heimischen EVONIK Sportpark ihren Test mit 2:1 (1:1) gegen den SC Hassel II. "Heute hat man gesehen, das die Jungs beginnen, die Trainingsinhalte zu verinnerlichen. Mit der Entwicklung der Mannschaft bin ich sehr zufrieden", so VfB II-Trainer Adam Swientek. Neben dem Sieg besonders schön: Der ein oder andere Fan der ersten Mannschaft gesellte sich unter Einhaltung der Sicherheitsvorkehrungen unter die rund 50 Zuschauer auf der Tribüne am Platz 3.

Nächstes Wochenende wartet ein intensives Programm auf den VfB: Während die Reserve am Sonntag (2.8.) um 13:00 Uhr die zweite Mannschaft vom SV Bossendorf empfängt, bestreitet die Erste gleich zwei Spiele. Samstag ab 15:00 Uhr ist sie zu Gast bei Westfalenliga-Aufsteiger RW Deuten (trainiert von unserem ehemaligen U19-Trainer Marek Swiatkowski), Sonntag tritt sie um 15:00 Uhr beim B-Ligisten FC Erkenschwick an. Volles Programm - aber Vorbereitung ist kein Ponyschlecken!