Trotz des Corona-Virus, der das öffentliche Leben in Deutschland weitestgehend lahm legt, arbeitet der VfB weiter an seinem Team für die neue Saison. Hier ein Überblick.

Ein Segen in der heutigen Zeit sind die Kommunikationsmöglichkeiten, die die Kaderplanung nicht zum Erliegen bringen. Leider war es jedoch noch nicht möglich, mit allen Spielern zu sprechen, was der Allgemeinsituation geschuldet ist. Doch wer bleibt, wer geht, wer kommt? Um ein wenig Übersicht zu schaffen, haben wir das Ganze einmal etwas aufbereitet (ja, auch wir vom Redaktionsteam haben aktuell etwas Zeit):

Tor
Ihre Zusagen für die neue Saison gaben Nils Martens und Timo Kulak. Offen ist noch die fußballerische Zukunft von Tom Breda.

Abwehr
Linus Adlung, Jannik Hohenberger, Brian Kreuz und Kevin Philippzick haben ihr Okay gegeben. Aus der Jugend wird Jonas Greiner die Abwehr verstärken, von den Sportfreunden Wanne kommt Jeremy Njumbe an den Badeweiher. Verlassen werden uns zum Saisonende Mike Wloch und Linus Wolt: Mike geht zum Kreisligisten BW Wulfen, Linus wechselt zu RW Erkenschwick. Ein Fragezeichen steht noch hinter Dean Bartusek.

Mittelfeld
Patryk Beczkowski, Moussa Sangara und Marvin Thomaszik tragen auch weiterhin den VfB-Dress. Aus der U19 rücken Nico Glüsing und Yannik Kayma in die erste Mannschaft. Zu den fünf genannten Mittelfeldspielern kommen noch Philipp Jedlicka (SF Wanne) und Rückkehrer Maurice Saracevic. Maurice stand schon in der Landesliga 2018/19 im Kader, wechselte in dieser Saison nach Merfeld. Willkommen zurück! Verabschieden werden wir uns am Ende der Saison von unserem Kapitän Kevin Englich und Marvin Poggel. Offen sind noch Robin Albrecht, Robin Kapteina, Jonas Kollmann, German Prudetskiy und Okan Solak.

Sturm
Marvin Wloch wechselt mit seinem Bruder Mike nach Wulfen, neu im Sturm sind ab dem Sommer Dennis Kündig (TuS 05 Sinsen), Dominik Pereira (SF Wanne) und André Töppler (FC Marl). Dazu kommen Alex und Evgenij Laktanskin aus der U19. Hinter Mirko Grieß steht noch ein Fragezeichen.

Wir hoffen, wir konnten ein wenig Übersicht in den Transferdschungel bringen. Natürlich werden wir euch zeitnah über unsere bekannten Kanäle auf dem Laufenden halten, sofern sich in der Kaderplanung etwas tut.