Der Wintersturm Sabine hat die Planungen für das Wochenende etwas durcheinander gewirbelt. Aber nicht nur die kurzfristigen Pläne wurden geändert - auch an der langfristigen Planung wurde gearbeitet. Mehr dazu in den Kurz-Infos.

+++ Kayma verstärkt Senioren +++
Sein Debüt kam Yannick Kayma bereits Anfang Dezember beim Spiel gegen Vestia Disteln, am Wochenende gab der 18-jährige Mittelfeldspieler seine Zusage für die kommende Saison. "Ein wichtiges Signal für das neue Trainerteam. Man hat Yannicks Qualitäten in den ersten Seniorenspielen gesehen. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit Ihm!", so der stellvertretende Abteilungsleiter Carsten Schwarma.

Kayma, der beim FC Augsburg und Schalke 04 ausgebildet wurde, kam in dieser Saison von der Jugend des TuS Haltern zurück in unsere U19. Das Fußballspielen erlernte Kayma, dessen Bruder Philipp und Vater Mario die F2 des VfB trainieren, bereits am Badeweiher und ließ den Kontakt zu den Rot-Weißen nie abreißen.

cd77a2e6 21a2 42ce 8b00 c57f35a947b6 2

+++ Testspiel verlegt +++
"Sabine" war der Hintergrund der Verlegung des Testspiels gegen Westfalia Gemen. Auch wenn der Wintersturm erst eine Stunde nach Spielende angesagt war, wollten beide Mannschaften sicher gehen, dass alle Beteiligten auch sicher heimkommen. Daher wurde bereits am Samstag das Spiel auf Dienstag, 19:30 Uhr, verlegt.

+++ Derby wirft Schatten voraus +++
Am Sonntag geht es in der Bezirksliga wieder um Tore, Punkte, Meisterschaft. Und es geht direkt mit einem Hammer los: Derby am Badeweiher gegen den FC Marl! Wir werden im Laufe der Woche immer wieder über das Lokalduell an der Paul-Baumann-Straße berichten. Also wir sind schon heiß! ;-)