Am Donnerstag bittet Interimstrainer Werner Platzer zum ersten Training im Jahr 2020. Ein neues, altes Gesicht wird dann im Tor des VfB stehen. Neben intensiven Trainingseinheiten und der Hallenstadtmeisterschaft stehen bis zum ersten Spiel sieben Testspiele an.

Zurück vom SV Zweckel kommt Timo Kulak an den Badeweiher. "Für Timo war es ein Herzenswunsch, wieder beim VfB zu sein. Natürlich freuen wir uns, wenn ein VfB-Junge wieder heimkommt", so der stellvertretende Abteilungsleiter Carsten Schwarma. Aber auch die U19-Nachwuchsspieler Evgenji und Alex Lakstankin sowie Yannick Kayma werden näher an die Seniorenmannschaft heranrücken. Schon bei der Hallenstadtmeisterschaft am Freitag, den 10. Januar, stehen die Jungs im Kader von Werner Platzer.

Für den VfB geht es in der "Todesgruppe"  gegen den FC Marl und den TuS 05 Sinsen in der Vorrunde bereits um Alles. Beginn in der Marler Rundsporthalle an der Hagenstraße ist um 18 Uhr, das Finale wird gegen Mitternacht erwartet.

Bereits Sonntag steht das erste Testspiel auf dem Plan: Der VfB ist zu Gast beim FC Bottrop - Anstoß ist um 14 Uhr.

Die weiteren Testspiele:

19.01. gegen die SF Merfeld (14:30 Uhr)
21.01. gegen BW Wulfen (19:30 Uhr)
26.01. beim SSV Buer (15:30 Uhr)
28.01. gegen Viktoria Resse (19:30 Uhr)
02.02. beim TuS Gahlen (15:30 Uhr)
09.02. gegen Westfalia Gemen (15:30 Uhr)

Am 16. Februar geht es dann in der Bezirksliga weiter - es steht das Derby gegen den FC Marl am Badeweiher an.