Zum Jahresende gehen der VfB Hüls und Trainer Christoph Schlebach getrennte Wege. Der 51-jährige Übungsleiter bat aus persönlichen Gründen um eine vorzeitige Vertragsauflösung, dem der Vorstand am Mittwoch entsprach.

Bis zum letzten Meisterschaftsspiel bei der SG Suderwich am 8. Dezember wird Schlebach die Mannschaft aber noch betreuen. Abteilungsleiter Hakan Simsir: „Wir gehen im Guten auseinander und schätzen uns auch nach der gemeinsamen Zeit.“

Unter Schlebach gewann der VfB 2018 die Meisterschaft in der Bezirksliga, stieg im darauffolgenden Jahr aus der Landesliga ab. Zudem holte er in diesem Sommer überraschend die Marler Stadtmeisterschaft.

Der Vorstand wird nun in Zusammenarbeit mit der sportlichen Leitung den Markt sondieren und umgehend Gespräche mit potentiellen Nachfolgern führen.