Wir starten eine neue Serie auf unserer Seite: Neun Fragen in fünf Minuten - ein Kreuzverhör. Dabei blicken wir mal über den Fußballplatz hinaus und stellen die einzelnen Aktiven und Passiven im VfB nach und nach vor. Fangen wir heute mal mit einem waschechten Marler Jung an: Hallo, Kevin Philippzick!

 Kevin: Moin! Bin gerade noch als Beifahrer auf dem Weg nach Düsseldorf zur Messe , also noch fünf Minuten Zeit .

VfB: Wenn du eine berühmte Persönlichkeit – egal, ob lebendig oder verstorben – treffen dürftest: Wer wäre es und warum?
Kevin: Pelé oder Ronaldinho , weil die beiden für mich einfach der Inbegriff für Fußball sind!

Für welche drei Dinge in deinem Leben bist du am dankbarsten?
Familie/Fra , Gesundheit , Freunde.

Wenn du eine Sache auf der Welt verändern dürftest: Was wäre das?
Definitiv den Krieg auf der ganzen Welt beenden!

IMG 4744

Auf welche Frage hattest du in letzter Zeit keine Antwort und hast du sie finden können?
Ich habe mich immer gefragt, warum es so viel Hass auf der Welt gibt - mit der Zeit musste ich feststellen, dass es die Obrigkeiten auf der Welt ziemlich verkackt haben.

Wie oft schaust du täglich auf dein Handy?
Ich denke, wie es mittlerweile üblich ist, sehr häufig.

Welchen Beruf haben sich deine Eltern für dich vorgestellt?
Eigentlich durfte ich da meinen eigenen Weg gehen, wobei mein Vater sich sicher gefreut hätte, wenn ich damals auch aufm Pütt angefangen hätte.

Auf was könntest du nicht verzichten?
Auf die Familie.

Was war früher dein liebstes Schulfach?
Sport *grinst*

Letzte Frage: Schwarz-Gelb oder Blau-Weiß?
Es gibt nur eine Farbe im Ruhrpott, dass ist Blau-Weiß.... abgesehen von den Farben des VfB Hüls und dem SC Marl Hamm!

Danke Kevin, viel Spaß auf der Messe!

qg2J1DcwkirpGKQwCDE5BgtZOelHZuPkv4CUY8a9Zur Person:
Kevin Philippzick
27 Jahre jung
Mittelfeld
zuletzt gespielt beim SC Marl-Hamm