Es geht direkt nach den Feiertagen weiter: Heute tritt der VfB beim Hertener Mitternachtscup an, einem der besten Hallenturniere in unserer Region. Trainer Schlechbach freut sich bereits auf das traditionsreiche Event.

Das ist ein überragendes Amateurturnier, seit Jahren das Beste was es hier im Umkreis gibt und super organisiert. Dazu Mannschaften, die hohe Qualität haben und guten Hallenfußball spielen" lobt der VfB-Trainer das Turnier. "Meine Spieler freuen sich darauf und ich nehme das Trunier sehr ernst. Aber ich habe die Jungs vor die Wahl gestellt, wer mitspielen möchte. Anfällige bzw. Spieler die keine Lust auf Halle haben, brauchen nicht spielen. Das wichtigste ist, dass sich kein Spieler verletzt, damit wir für das Ziel Klassenerhalt in der Meisterschaft alle Mann an Bord haben".

Ihr Debüt im Dress des VfB werden Mike Wloch, Linus Wolt und Kevin Englich geben. Um 19:00 Uhr steht der VfB Hüls das erste Mal auf dem Parkett der Rosa-Park-Gesamtschule - Gegner wird der Gastgeber DJK SpVgg. Herten sein. Die weiteren Gegner sind um 20:30 Uhr Oberligist SV Schermbeck und um 22:15 als letzte Vorrundenpartie das Derby gegen den TuS 05 Sinsen. Spannung ist garantiert heute abend.

DIe Sporthalle in der Rosa-Park-Gesamtschule öffnet um 17:30 Uhr, das Eröffnungsspiel um 18:00 Uhr bestreiten der TuS Haltern und der DSC Wanne-Eickel. Es gibt noch ein paar Karten an der Abendkasse zum Preis von 10,00€. Bei früher Anreise sind noch Parkplätze an der Gesamtschule (Fritz-Erler-Straße) zu finden. Ansonsten parkt bitte auf dem Schotterparkplatz an der Kreuzung Fritz-Erler-Straße/Über dem Knöchel.

Hier geht es auch zum Spielplan des Turniers - bis heute Abend in Herten.