Vorbereitung ist kein Ponyschlecken - dieses Wochenende werden die Fußballer des VfB besonders gefordert! Sollte die Kaya-Elf heute Abend die Finalrunde der Stadtmeisterschaft am morgigen Samstag erreichen, so muss Markus Kaya die Mannschaft wohl klonen.

Morgen ist der VfB beim "Reisedienst Nickel - Cup" in Gelsenkirchen-Erle zu Gast und beschreitet um 11:35 Uhr das erste Vorrundenspiel gegen den SV Horst-Emscher 08. Weitere Gegner sind Eintracht Erle, der Erler SV und Oberliga-Aufsteiger SC Hassel. Im Grunde eine Gelsenkirchener Stadtmeisterschaft mit einem roten Farbklecks aus Marl. Die Spielzeit beträgt 1x30 Minuten, das Preisgeld ist mit 1000€ dotiert.Spielort ist die Bezirkssportanlage Gelsenkirchen, Oststraße, 45891 GE

Zieht der VfB heute in die Endrunde der Marler Stadtmeisterschaft ein erhöht es den Stressfaktor für die Elf vom Badeweiher. Das kleine Finale am Hammer Feldweg ist für 15:00 Uhr angesetzt, das Finale um die Nummer 1 in unserer Stadt wird für 17:00 Uhr erwartet. Genaueres wissen wir heute Abend gegen 20.00 Uhr.

Und ist der Samstag rum - kommt logischerweise der Sonntag. Man wird sich wieder auf der Sportanlage "Am Feldweg" in Hamm treffen, diesmal lädt Bürgermeister Werner Arndt zum Bürgermeistercup - der Stadtmeisterschaft für die Reserve-Teams. Unsere Zweite spielt in der Vorrunde auf Kleinfeld (2x10min) gegen die zweiten Mannschaften des SuS Polsum, SC Marl-Hamm, DjK Germania Lenkerbeck sowie den Teams II & III vom TSV Marl-Hüls.

Wie schon gesagt: Vorbereitung ist kein Ponyschlecken....