Ridvan Demircan bleibt beim VfB! Darauf verständigten sich der 19jährige Spieler unserer U19 und Fußball-Chef Hakan Simsir. "Ich hatte gehofft, dass Ridvan bleibt. Er ist einer der Spieler, die absolut in unser Konzept passen: Jung, hungrig und überzeugt vom VfB!", so der 40jährige Abteilungsleiter.

"Wir möchten beim VfB vermehrt Jungs auf dem Platz haben, die den VfB im Herzen tragen. Auch wenn Ridvan aus Gladbeck stammt, so identifiziert er sich zu 1948% mit dem VfB. Es passt in unsere Strategie, unsere Jugendspieler im Seniorenfußball weiter zu entwickeln", strahlt Simsir noch immer, spricht man ihn auf den ersten Neuzugang für die kommende Saison an. Auch Demircan ist froh, dass er sein Können beim VfB weiterhin unter Beweis stellen kann. Eine Herzensanlegenheit für den ehemaligen Jugendspieler von RW Oberhausen, das vom Vorstand herausgegebene Förderungskonzept, eigene Jugendspieler langfristig an den Verein zu binden, zu leben. Das zeigte er bereits in den letzten beiden Saisonspielen des VfB, wo er unter anderem beim 1:1 in Merfeld die Vorlage zur Hülser Führung gab. "Es ist ein starkes Zeichen für den ganzen VfB, dass ein Jugend-Westfalenligaspieler sich der Senioren-Bezirksligamannschaft anschließen möchte", so Hakan Simsir. Der VfB kann stolz auf solche Jungs sein!

Natürlich ist die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen. In den nächsten Tagen werden wir Euch auf dem Laufenden halten, wie der Kader in der neuen Saison aussehen wird.