2:3 unterlag die Badeweiher-Elf am heutigen Samstag dem SV Dorsten-Hardt. Gegen den Landesligisten aus Dorsten begann der VfB engagiert und bestimmte die ersten Minuten.

Nach und nach kamen die Gäste auf dem Kunstrasen am Badeweiher besser ins Spiel, Neuzugang Timo Kulak im Hülser Tor wurde das ein um andere Mal von den Dorstener Angreifern geprüft. So kam es auch dass der SV Dorsten-Hardt zur Pause durch Tore von Lensing (37.) und Pfeifer (43.) mit 2:0 führte.

Nach der Pause bekam das Offensivspiel des VfB durch die Einwechslung von Prudetskiy neuen Schwung. So wurde Mikro Grieß in der 49. Minute auf Reisen geschickt, Dorstens Keeper Hohenhinnebusch konnte den Hülser Torjäger im Strafraum nur zu Fall bringen - Elfmeter. Diesen verwandelte Beytullah Bakir souverän zum 1:2-Anschluß.
Der VfB machte nun seine Räume ein wenig weiter auf - diesen Raum nutzte in der 67. Minute Dorstens Dominik Königshausen zur 3:1-Führung für den Landesligisten. Doch der VfB gab sich nicht auf: In der 70. Minute wird Kötzsch allein im Strafraum erneut von SVD-Torwart Hohenhinnebusch gelegt, den fälligen Strafstoß konnte Bakir erneut verwandelt - 2:3; gleichzeitig der Endstand in einem interessanten Testspiel.

Am nächsten Samstag um 15:00 Uhr empfangen wir am Badeweiher den Gelsenkirchener Landesligisten Viktoria Resse.