Sprachen wir am Montag noch von einer guten Frühform, so gab es gestern Abend einen Dämpfer. Der Test gegen den Erler SV ging mit 1:3 verloren. Positiv: Winterneuzugang Mustafa Dana traf für den VfB.

Die ersten Minuten spielte der Tabellenführer der Bezirksliga 11 gute Möglichkeiten gegen den Gelsenkirchener Bezirksligisten heraus, doch Grieß und Solak scheiterten. Ein Fehlpass von Prudetskiy in den Lauf von Meinert leitete in der 19. Minute das 0:1 für die Gäste ein. Mit diesem Ergebnis ging es auf dem schattigen Kunstrasen im EVONIK Sportpark in die Pause.

Mit frischem Wind ging es in die zweiten 45 Minuten, VfB-Coach Naumann brachte unter anderem Sven Hagemeister und mit Mustafa Dana einen weiteren Winterneuzugang vom SC Marl-Hamm. Doch die Hintermannschaft hatte so ihre Probleme mit den schnellen Tempovorstößen des Erler SV. Gerade Tim Soldat machte es der Badeweiher-Abwehr besonders schwer, so wie in der 58. Minute: Ein schneller Pass aus dem Mittelfeld in den Lauf von Soldat, dieser erzielt das 0:2 für die Gäste. Hüls spielte aber weiter Fußball und kam sechs Minuten später durch einen schönen Schlenzer von Dana auf 1:2 heran. Den Schlußpunkt setzte Erles Hegemann, der in der 75. Minute einen Foulelfmeter sicher verwandelte.

Kein Beinbruch, diese Niederlage - jedoch noch jede Menge Arbeit für das Trainerteam Naumann & Platzer. Morgen gegen 19.00 Uhr fordert unsere U19 die "Erste" heraus, am Sonntag erwarten wir am Badeweiher den DJK Spielvereinigung Herten. Anstoß ist um 15:00 Uhr.