Der VfB Hüls hat seine „Ergebnis-Krise“ am Sonntag eindrucksvoll beendet. Im ersten Spiel nach Guido Naumann fuhr der Tabellenführer der Bezirksliga 11 unter der Regie von Co-Trainer Werner Platzer nach zwei Testspiel-Niederlagen einen souveränen Sieg über die SF Stuckenbusch ein.

von Julian Platzer, Marler Zeitung, 12.02.2018

Bereits nach zehn Minuten schlug Grieß das erste Mal zu. Einen schönen Querpass von Patryk Beczkowski musste der Torjäger nur noch zur Führung einschieben. Der VfB zeigte sich sehr engagiert und kontrollierte das Spiel. Lediglich Chancen waren nach dem Führungstreffer Mangelware. Im letzten Drittel fehlte es meistens an der nötigen Genauigkeit. Etwas überraschend kamen die Sportfreunde vor der Pause zum Ausgleich. Eine Flanke von Aldibas verlängerte Schlutt auf Kolok, der mit einer platzierten Direktabnahme zum 1:1 Pausenstand traf (45). Mit diesem Resultat ging es in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff erhöhten die Hülser weiter den Druck. Nach genau einer Stunde Spielzeit belohnte sich die Elf von Interimstrainer Werner Platzer mit dem 2:1. Okan Solak bediente Mirko Grieß mit einem feinen Pass, der ließ seinen Gegenspieler mit einem Haken ins Leere laufen und schlenzte den Ball unhaltbar ins lange Eck. Nur drei Minuten später legte der VfB nach. Einen strammen Schuss von Grieß konnte der ansonsten gute Kevin van Holt nur abprallen lassen und Solak drückte den Ball zum 3:1 über die Linie. Die Schlussviertelstunde musste Stuckenbusch dann zu allem Überfluss auch noch mit zehn Mann bestreiten. Aldibas verließ verletzungsbedingt das Feld, Trainer Pannenbecker hatte allerdings keinen Auswechselspieler mehr zur Verfügung. In Überzahl hatte der Gast dem gut aufgelegten VfB natürlich nichts mehr entgegenzusetzen. Mit seinem dritten und vierten Treffer (79. und 83.) krönte Mirko Grieß seine starke Leistung und schraubte das Endergebnis auf 5:1.