Zum 12. Mal lädt der VfB Hüls am Samstag wieder die Betriebsmannschaften des Chemieparks zum Chemiepark-Turnier in den EVONIK Sportpark. Neben den Teams "vom" Werk wird das Feld von einer Mannschaft der VIACTIV Krankenkasse, der Tiemeyer Gruppe und vom VfB-Fanclub "Marler Chemiekeulen" belebt. Anstoß ist um 10:30 Uhr.
Ob PI Dribbler, Aminfighter, Young Boys, AS Tralkörper oder FC Chemiekeulen: Alle jagen am Samstag ab 10:30 Uhr im Stadion oder auf dem Kunstrasen dem Leder hinterher. Das Ziel: Der rund 50cm hohe Wanderpokal! Rekordmeister Young Boys EVONIK, das Team der Ausbildung, sind in diesem Jahr erneut Favorit - viermal konnte der Titel in der Ausbildung des Chemieparks bereits gefeiert werden. Aber auch die PI-Dribbler der OXO-Anlage werden hinter vorgehaltener Hand als Geheimfavorit bezeichnet. Oder vielleicht jemand den wir jetzt nicht auf der Liste haben? Samstagabend sind wir schlauer. Übrigens: Titelverteidiger VfB Soccer wird in diesem Jahr nicht an den Start gehen - der Chemieparkmeistertitel ist also vakant.
17 Mannschaften haben sich zu dem Turnier gemeldet, darunter 12 Evonik Mannschaften aus Marl, eine Evonik-Mannschaft aus Essen, aber auch Teams der Sasol Germany und Vestolit GmbH nehmen teil. Die Viactiv als Gesundheitspartner am Standort wird ebenfalls vertreten sein. Gespielt wird parallel auf drei Plätzen unter der Leitung von vier Schiedsrichtern. Für das leibliche Wohl wird ab 9.00 Uhr mit Brötchen und Warmgetränken gesorgt. Nachmittags bereitet die Cateringcrew des VfB Hüls Köstlichkeiten vom Grill und Kaltgetränke vor.
Begrüßt werden die Teilnehmer um 10:15 Uhr von Werksleiter Harren und Gesamtbetriebsratvorsitzende Strüber-Hummelt, die Siegerehrung gegen 16:30 Uhr wird durch VfB-Präsident Dieter Peters zelebriert.
Allen Aktiven auf diesem Wege schon einmal viel Erfolg - und sportlich fair bleiben! Die Ergebnisse der Spiele können live im Internet abgerufen werden, hierzu einfach den Link öffnen: