Am Mittwoch konnte der VfB 48/64 Hüls im EVONIK Sportpark einen neuen Kooperationspartner begrüßen. Mit der VIACTIV Krankenkasse hat einer der größten Marler Sportvereine einen innovativen und traditionsreichen Gesundheitspartner an seiner Seite.

Ziel der langfristig ausgerichteten Partnerschaft ist die Förderung von Gesundheit und Sport für die Mitglieder des VfB 48/64 Hüls e.V. und den Mitarbeitern des Chemiepark Marl. „Durch diese Partnerschaft stärken wir unsere Position als vertrauensvoller Gesundheitspartner am Standort Marl", so VIACTIV-Vorstand Roland Wien am Mittwoch gegenüber den Vertretern des VfB 48/64 Hüls.

 

Zusammen mit VIACTIV wird der VfB 48/64 Hüls neue Geschäftsfelder im Bereich Ernährung, Bewegung und Stressabbau entwickeln und etablieren. In Zusammenarbeit mit dem Landessportbund werden marktgerechte Konzepte entwickelt, die für alle Sportbegeisterten, Standortmitarbeiter und Familien zukünftig vom VfB 48/64 Hülsangeboten werden. „Somit reagieren die Kooperationspartner auf den demographischen Wandel und den wachsenden Bedarf nach Gesundheit und Ernährung. Dies ist ein neuer Weg, den der VfB zusammen mit seinem starken Partner beschreiten wird", sagte VfB-Präsident Dieter Peters am Mittwoch bei der Vorstellung der Kooperation. „Mit diesem Angebot möchten wir uns als Sportverein in Marl entsprechend positionieren und die Angebote im Breitensport ausbauen."

Die VIACTIV ist mit rund 740.000 Versicherten und mehr als 1.500 Mitarbeitern bundesweit an über 60 Standorten die viertgrößte BKK Deutschlands. Allein in Nordrhein-Westfalen werden an 37 Standorten mehr als 400.000 Kunden betreut. 2015 wurde die VIACTIV vom Fernsehsender N.TV als familienfreundlichste Krankenkasse ausgezeichnet.