Um 20:55 Uhr endete am gestrigen Abend die Amtszeit des scheidenden Vorsitzenden Wolfgang Muth. Nach Abschluß der Rechenschaftsberichte übergab der pensionierte Ingenieur die Leitung der Jahreshauptversammlung an Dr. Hubert Scheper, der als Wahlleiter souverän durch die anstehenden Neuwahlen führte. Die 88 anwesenden Mitglieder wählten Hakan Simsir als neuen Fußball-Chef am Badeweiher.

Der scheidende Vorstand wurde im Anschluß an die Rechenschaftsberichte von der Versammlung entlastet, so dass den Neuwahlen nichts im Wege stand. Der gewählte Versammlungsleiter dankte dem alten Vorstand für die geleistete Arbeit in "stürmischen Zeiten". 

DSC 9634

Die Neuwahlen fanden in einer öffentlichen Abstimmung statt. Einziger Kandidat war Hakan Simsir, der kurz das Wort ergriff um sein Konzept für die nächsten zwei Jahre vorzustellen. Die Mitglieder zeigten sich einverstanden mit den Ideen, die Simsir Ihnen präsentierte. So wurde der 39jährige Abteilungsleiter in einer offenen Wahl zum neuen Abteilungsleiter der Fußballabteilung beim VfB Hüls gewählt. Als Stellvertreter wählte die Versammlung Altherren-Obmann Udo Huber und Pressesprecher Carsten Schwarma. Die Finanzen liegen nun im Verantwortungsbereich von Thomas Schaffrinna, ehemaliger VfB-Spieler und aktueller Trainer beim SV Hullern in der Kreisliga C. Das Traineramt wird Schaffrinna auch erst einmal inne halten. Die Geschäftsführung übernimmt Gregor Mehlmann, als Jugendleiter wurde Christian Haß von der Versammlung bestätigt.DSC 9636

"Wir möchten vorrangig Transparenz in unser Geschäft bringen. Der VfB ist ein Stück Marler Sportgeschichte, diese Dynamik müssen wir nutzen und intensivieren. Intern müssen die Gräben zugeschüttet werden, die die Jahre über entstanden sind", so Simsir vor der Versammlung.

Natürlich wurden im Rahmen der Versammlung auch unsere Schiedsrichter, sowie verdiente Mitglieder geehrt. Darauf möchten wir an einem anderen Tag darauf eingehen, denn auch dieser Leistung gebührt mehr Ruhm als nur eine Randnotiz.