Am 05.01.2013 findet in der Rundsporthalle an der Hagenstrasse der "Horst-Darmstädter-Cup" statt. Ein E-Jugendturnier der ganz besonderen Art haben sich die Organisatoren ausgedacht. Ein Turnier mit solchen Mannschaften hat es hier im Umkreis lange nicht mehr gegeben. Zugesagt haben unter anderem Eintracht Frankfurt, Mainz 05, BVB Dortmund, Westfalia Herne, Fortuna Düsseldorf, MSV Duisburg, Rot Weiss Ahlen, Rot Weiss Essen, SC Verl, Eintracht Dortmund, Internationale Fußballschule, Westfalia Wickede, Wuppertaler SV.

Dazu gesellen sich die E-Jugend Mannschaft des TSV Marl Hüls die E1 Jugend des VfB Hüls und eventuell die E1-Jugend des FC Marl. Die Bundeligisten reisen jeweils mit der U10 ihrer Clubs an. Alle Helfer und Organisatoren haben alle Hände voll zu tun, denn solch ein Turnier bedarf schon einer guten Planung. Allein mit 350 Spielern und Mitreisenden rechnen die Organisatoren und dazu sollen sich nach Möglichkeit noch einmal 300 Zuschauer gesellen. Solch eine Personenanzahl bekommt man nur unter, wenn alles gut vorbereitet ist. Die Namensuche für dieses Turnier ist der Jugendabteilung nicht schwer gefallen. Horst Darmstädter der zu seinem 75 Geburtstag seinen Rückzug aus der ersten Reihe angekündigt hat, ist nach Meinung von allen Vorständen genau der Richtige dem solch ein Turnier gewidmet werden sollte. Da können wir etwas zurückgeben was Horst die ganzen Jahre über dem Verein und damit auch der Jugend gegeben hat. So hoffen Alle auf ein schönes erfolgreiches Turnier und viele Zuschauer. In den nächsten Tagen werden die Plakate in Marl verteilt, den Termin 05.01.2013 sollten sich aber schon einmal alle Fußballbegeisterten merken.