Am gestrigen Samstag starteten die Hallenstadtmeisterschaften der Junioren in der Loekamphalle. Die Minikicker eröffneten die Junioren Stadtmeisterschaften. In zwei Vierer Gruppen eingeteilt, wurde der Hallenstadtmeister 2016 bei diesem Spielfest gesucht. Als amtierender Feldstadtmeister 2015 ist unser Team mit viel Selbstvertrauen angereist. Im ersten Spiel unserer Kleinsten zeigten sie gleich, dass sie den begehrten Pokal heute mit nach Hause nehmen wollten.

Die Erstvertretung vom FC Marl wurde souverän mit 3:0 besiegt. Der erste Dreier war perfekt. Weitere Siege folgten und somit qualifizierte man sich zu Recht für das Finale. Hier traf unser Team auf den spielstarken TSV Marl-Hüls. Wie auch sonst hätte das Finale lauten können.
In einem Herzschlagfinale erzielten unsere Minis den Führungstreffer, den sie bis zum Ende mit Allem verteidigten. Als um 18:34 Uhr der Schlusspfiff ertönte, stand der Hallenstadtmeister 2016 fest. Der VfB Hüls!
Glückwunsch an unsere Minikicker. Das habt ihr Suuuper gemacht.