(mt) Zum Testspiel gegen den FC Schalke 04 erwartet der VfB Hüls ein volles Haus. Damit alle 3.100 Zuschauerinnen und Zuschauer rechtzeitig ihre Plätze erreichen und der Festabend für alle gut verläuft, gibt es hier einige organisatorische Hinweise.

(Stand: 22.06.2022, wird bei Bedarf aktualisiert!)

Anstoß:

Angepfiffen wird die Partie des VfB Hüls gegen Schalke 04 um 18 Uhr. Schiedsrichter ist der Sportkamerad Thomas Bäger. Er wird an den Linien unterstützt von Ralf Groß und Johannes Westermann. Für diese Marler Urgesteine wird dies sicherlich auch ein besonderer Abend in ihrer Schiedsrichterkarriere.

Einlass:

Die Stadiontore öffnen schon um 16 Uhr. Es wird dringend empfohlen, bereits deutlich vor Spielbeginn im Stadion zu sein, da es nur zwei Zugänge gibt: den Haupteingang sowie den Eingang Nord, erreichbar über die Rappaportstraße (kleine Treppe kurz vor der Kreuzung Paul-Baumann-Straße).

Anreise:

Lageplan mit Parkplatz P9Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist geboten. Die Linie 223 der Vestischen hat Haltestellen an der Blumensiedlung (südlich des Stadions) und am Chemiepark (nördlich). Von diesen Haltestellen sind es nur wenige Schritte zum Stadion. Wer mit dem Auto anreist, sollte den Parkplatz P9 des Chemieparks an der Paul-Baumann-Straße nutzen (51°40'43.2"N 7°06'01.5"E). Radfahrer*innen werden gebeten, nicht unmittelbar vor das Stadion zu fahren, sondern ihre Stahlrösser im Bereich des Freibades Badeweiher zu parken, um einen reibungslosen Verkehr vor dem Stadiontor zu gewährleisten.

Der Bereich vor dem Stadion ist nicht anfahrbar! Der Sicherheitsdienst wird hier kontrollieren und nur zugelassene Fahrzeuge durchlassen. Bitte bleibt also diesem Bereich mit dem Kfz fern, dann lässt sich die Logistik besser umsetzen, damit alle pünktlich am Platz sind.

Wetter:

Schwierig. Die Wetter-Prognosen wechseln momentan häufiger als die Spritpreise an der Tankstelle. Vermutlich wird es warm, sehr warm, bis zu 31 Grad bei 15 Sonnenstunden. Herzliche Bitte an alle, die zum Spiel kommen: Schützt euch vor der Sonne. Und frisch sonnengecremt flutscht es sich auch besser auf dem Weg zur...

Versorgungsstation:

In allen vier Ecken des Stadions wird es Verpflegung geben. Die Vorräte an Wasser, Krombacher und Bratwurst sind bestens gefüllt, so dass es nicht eng werden sollte bei Hunger oder Durst. Die Stationen werden bespielt von vielen fleißigen Helfern aus der gesamten Fußballabteilung. Herzlichen Dank für euren Einsatz!

Selfies:

Auf eurem Platz könnt ihr gerne Selfies machen. Ansonsten ist der Innenraum aber tabu! Aufgrund der pandemischen Lage möchten wir die Spieler beider Mannschaften bestmöglich schützen. Der Sicherheitsdienst wird hierauf achtgeben. Bleibt also bitte in ausreichendem Abstand vom Spielfeld entfernt. Herzlichen Dank!

Clubhaus:

Wichtig vor allem für diejenigen, die auch das Tagesgeschäft beim VfB kennen: das Clubhaus steht am Mittwoch nur für geladene Gäste zur Verfügung! Der Zutritt ist daher nur mit Vorlage einer entsprechenden Akkreditierung möglich.

Stehplatz:

Ortskundige wissen: Vor der Tribüne gibt es eine Treppenanlage, die von vielen als Stehplatz genutzt wird. Diese Plätze stehen nicht als Stehplatz zur Verfügung! Am Kabinenzugang lässt der Sicherheitsdienst ausschließlich Sitzplatzkarteninhaber durch.