Erst gegen 22 Uhr war die Jahreshauptversammlung der Fußballer vorbei, weil es mehr Gesprächsbedarf als erwartet gab. Am Ende wurde der aktuelle Vorstand wiedergewählt - auch wenn nicht alles so kam wie erhofft.

82 Mitglieder fanden sich im Clubhaus ein - Rekordbeteiligung! Natürlich ging Abteilungsleiter Hakan Simsir neben den üblichen Tagesordnungspunkten in den Geschäftsberichten auf die aktuelle Trainersituation bei der ersten Mannschaft ein. Aber auch die Zweitvertretung und die Damenmannschaft wurden herausgehoben.

Darüber hinaus berichtete Simsir über neu gewonnene Sponsoren (Barmenia, Gesundheitszentrum Drewer-Süd, Bartoschek), was die Besucher wohlwollend zur Kenntnis nahmen. Auch die Mitgliederzahl wurde im Coronajahr gesteigert - aktuell hat die Fußballabteilung 502 Mitglieder. Die Kassenprüfung für die Jahre 2019 und 2020 ergab keine Beanstandungen, die Kassenprüfer Thomas Kaltwasser & Marc Kanotowsky empfahlen der Versammlung die Entlastung des Vorstandes, was diese dann auch tat.

Neben dem Bericht der Seniorenfußballer trugen auch beide Altherren-Teams und die Juniorenabteilung ihre Berichte vor. Bei den Junioren wurde mit Mario Kayma der neue Jugendleiter von der Versammlung bestätigt.

Etwas unruhig wurde es bei den Vorstandswahlen: Hakan Simsir wurde in seiner letzten Amtsperiode einstimmig wiedergewählt, Carsten Schwarma als sein Vetreter bekam 97,5% Zustimmung, genauso wie Gregor Mehlmann als Geschäftsführer. Als Kassierer wurde er jedoch in geheimer Wahl (Wunsch der Versammlung) abgewählt, neu dabei ist Jürgen Dressler.

Den Beirat bilden weiterhin Jürgen Freiler und Jens Martens, Werner Platzer rückt durch seine im Januar 2022 beginnende Funktion als Sportlicher Leiter ebenfalls in den erweiterten geschäftsführenden Vorstand auf.

Natürlich gab es auch wieder Jubiläre, die gemeinsam mit denen aus 2020 geehrt wurden.

40 Jahre Mitglied im VfB:
Jürgen Dressler, Manfred Dressler, Friedhelm Hoffmann & Dieter Keuter

25 Jahre Mitglied im VfB:
Björn Dressler & Jürgen Krakau

Ein blumiges Dankesschön gab es noch für Melanie Huber (Wirtin) und Lisa Schwarma (Protokollführerin) in Form eines rot-weißen Straußes.