Für die weiteren Seniorenteams des VfB gab es an diesem Wochenende nichts zu holen. Nach der Niederlage gegen Barkenberg II bleibt die zweite Herrenmannschaft weiterhin punktlos, unsere Damen hatten es mit einem übermächtigen Gegner zu tun.

RE KL C 2: VfB Hüls II – SuS GW Barkenberg II 4:7 (2:2)

Die Reserve von SuS GW Barkenberg veranstaltete am Sonntag in Marl ein Schützenfest. Mit 7:4 wurde die Zweitvertretung von VfB Hüls abgefertigt. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: SuS GW Barkenberg II wurde der Favoritenrolle gerecht.

Yasin Özmen brachte VfB Hüls II in der zehnten Minute nach vorn. Julien Wolff trug sich in der 20. Spielminute in die Torschützenliste ein. Ehe der Referee die Akteure zur Pause bat, erzielte Ediz Balikci aufseiten von VfB Hüls II das 2:1 (40.). Wer glaubte, SuS GW Barkenberg II sei geschockt, irrte. Morice Niedick machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (44.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Ismail Kocabacak war zur Stelle und markierte das 3:2 von VfB Hüls II (48.). Die passende Antwort hatte Niedick parat, als er in der 50. Minute zum Ausgleich traf. Ferid Demir versenkte die Kugel zum 4:3 (51.). Mit einem schnellen Hattrick (55./60./65.) zum 6:4 schockte Michel Nolteklocke VfB Hüls II und drehte das Spiel. Michel Nolteklocke führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 7:4 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (80.). Schlussendlich reklamierte SuS GW Barkenberg II einen Sieg in der Fremde für sich und wies VfB Hüls II in die Schranken.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für VfB Hüls II wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 14. Rang steht. Kommende Woche tritt VfB Hüls II bei SC Marl-Hamm III an (Sonntag, 17:00 Uhr), am gleichen Tag genießt SuS GW Barkenberg II Heimrecht gegen TuS Sythen II.

RE KL A Damen: VfB Hüls – SSV Rhade II 0:10 (0:6)

Wie zu erwarten, gab es gegen die Reserve des Westfalenligisten nichts für die von Spielerin Melanie Löffler gecoachten VfB-Damen zu holen. Bereits nach 45 Minuten war das halbe Dutzend an Gegentoren voll. Das am Ende nur zehn Gegentore zu verbuchen waren lag unter anderem an den tollen Paraden von Torhüterin Christin Ring. Mandy Spina musste nach einem Zweikampf ins Krankenhaus gebracht werden. Auf diesem Wege gute Besserung!

Am nächsten Sonntag muss man wieder gegen Rhade ran - dann geht es um 12:30 Uhr in Rhade gegen die dritte Mannschaft des SSV ran.