Nach 90 Minuten auf dem heißen Kunstrasen in Buer war Werner Platzer, an dem Wochenende für das Team verantwortlich, mehr als zufrieden. Dass seine Mannschaft am Ende 0:2 gegen den Landesligisten verlor, war für den Übungsleiter zweitrangig.

Platzer stellte in Vergleich zum Spiel gegen RW Erkenschwick die Abwehr um - die Neuzugänge Treiber und Gläßer spielten in der Innenverteidigung, Grams übernahm die Rolle im defensiven Mittelfeld. Die Änderung zeigte schon früh gute Ansätze, ließ sie die Kreativabteilung um Ex-VfB-Spieler Kadir Mutluer ein ums andere Mal verzweifeln. Mit Kreuz und Glaw auf der Außenbahn fanden die Bueraner auch von außen keine Mittel, um die Bälle in den Hülser Strafraum zu bringen.

Der VfB hatte seine Chancen, so wurde ein Kopfball von Kündig kurz vorm Pausentee von der Linie geköpft. Oder aber Pfosten und Latte retteten für den Gelsenkirchener Landesligisten.

Nach einer Stunde nahmen die Kräfte beim heimischen Bezirksliga-Team langsam ab, so wechselte Platzer durch - unter anderem stand Yannick Kayma nach seiner Verletzung wieder auf dem Feld. Gastgeber SSV Buer kam in der letzten halben Stunde durch Tore von Jozek und Jürgensen zum 2:0-Heimsieg.

Für Werner Platzer kein Grund zum Ärgernis: "Ich bin sehr zufrieden. Unser Ziel war es, die ersten 60 Minuten mitzuhalten und guten Fußball zu spielen. Das haben wir geschafft!" Dem konnte der mitgereiste Hülser Anhang nur zustimmen.