Nach 10 Tagen Fußballpause konnten die Jungs heute ihre Galligkeit am Ball beweisen. Leider hatte sich in der Pause an unsere Personalsituation nichts geändert mit 12 Spielern und einem Gastspieler gingen wir die Partie an. Mit dieser Situation müssen wir leider in den nächsten Wochen noch weiter rechnen. Leider verlieren wir dadurch unser Ziel ein wenig aus den Augen.
Aber auf die anwesenden Jungs war heute Verlass. Auch einige verletzte Jungs waren am Spielfeldrand und drückten die Daumen.
Der U14 von der Essener SG 99/06 gehörten die ersten Minuten der Partie. Es dauerte einige Minuten bis wir ins Spiel kamen. In der ersten Halbzeit ließen wir leider die Räume im Mittelfeld zu groß und konnten Mannschaftstaktisch nicht zum Ball schieben. Deshalb konnte Essen im Mittelfeld ihr Kombinationsspiel umsetzen und bestimmte anfangs die Partie. Essen konnte nicht gefährlich vor unserem Tor auftauchen, da wir individuell gut dagegen arbeiteten.
Nachdem die Anfangsphase überwunden war versuchten wir nun endlich in die Partie zu kommen. Durch einige gute Einzelaktionen in der Offensive konnten wir nun endlich den Gegner beschäftigen. Dies stärkte uns und gleichzeitig entstanden unsere Passkombinationen. Leider schlichen sich immer wieder vermeidbar Fehlpässe in unseren Aktionen, aber wir waren nun im Spiel.
Durch eine strittige Endscheidung im Zweikampf konnten wir dann anschließend durch einen Konter den glücklichen Führungstreffer erzielen. Kurz zuvor hatten wir durch Linus eine gute Einschussmöglichkeit.
Essen ließ sich aber nicht beeindrucken und versuchte eine Tormöglichkeit herauszuspielen. Dies gelang kurze Zeit später durch einen individuellen Fehler von uns und verdient stand es 1:1. Nun war das Spiel ausgeglichen und beide Teams versuchten den Führungstreffer vor der Halbzeit zu erzielen. Das Glück war aber wieder nun auf unserer Seite und wir markierten vor dem Halbzeitpfiff die glückliche 2:1 Führung.
In der zweiten Halbzeit zeigten wir uns nun von einer anderen Seite. Einige Fehler aus der ersten Halbzeit wurden noch in der Pause angesprochen und die Jungs setzten dies dann auch gut um. Gleichzeitig machten die Jungs die Räume nun enger. Auch das Verschieben Richtung Ball wurde nun gut umgesetzt.
In der zweiten Halbzeit konnte Essen ihr Kombinationsspiel nicht mehr umsetzen und nur Einzelaktionen kamen vom Gast zustande. Wir dagegen kamen immer besser ins Spiel, obwohl auch dies noch nicht das Beste war.
Der Gegner haderte nun mit einigen Schiedsrichter-Endscheidungen, aber spielentscheidend sollten diese nicht wirklich sein. Wir machten unser Spiel und hielten auch in den Zweikämpfen gut dagegen. Wir konnten heute unsere Möglichkeiten vor dem Tor nutzen, obwohl noch einige auf der Strecke blieben. Am Ende konnten unsere Jungs aber verdient mit einem 6:2 die Trainingseinheit beenden.
Es spielten: Paul, Till, Maurice, Cedric, Justus, Jannik, Enes, Linus, Fabian, Duhan, Jonas, Jaron, Gastspieler
Tore: Linus, Jonas, Fabian, 3 Gastspieler