Heute sollte die Talfahrt endlich ein Ende haben und ein Dreier folgen. Mit dem Anpfiff des Schiedsrichters kam auch schon in der ersten Minute die Ernüchterung. Nach einem schwerwiegenden individuellen Fehler wurde der Gegner direkt vorm Strafraum von uns bedient und brauchte den Ball nur noch ins Tor versenken. Mit diesem 1:0 Rückstand mussten wir nun wieder mehr investieren und auch mehr riskieren.

Ein Abtasten war nicht mehr drin. Trotzdem kamen die Jungs gut ins Spiel. Unsere Jungs versuchten das Spiel in deren Hälfte zu verlagern. Spielerisch waren unsere Jungs wieder weiter als der Gegner, aber wir konnten dies nicht in Tore ummünzen. Leider blieb wieder die erste Tormöglichkeit liegen. Wir hatten weitestgehend den Gegner in deren Hälfte im Griff. Unsere Jungs versuchten zur alten Stärke wieder zu finden. Einige Jungs zeigten immer noch einige Unsicherheiten, aber der Gegner verlangte uns nicht viel ab. Das alte Problem der Torausbeute machte sich auch heute wieder bemerkbar. Zwar konnten wir verdient den Spieß vor der Halbzeit umdrehen, aber wir machten einfach zu wenig aus unseren Tormöglichkeiten. Aus sieben guten Möglichkeiten konnten wir nur zwei ins Tor befördern. Mit dieser 2:1 Führung ging es in die Halbzeit. Die Jungs wurden noch einmal richtig in der Halbzeit angetrieben. Leider merkten die Trainer schon vor dem Wiederanpfiff, dass die Jungs die Körperspannung verloren hatten.
Im zweiten Abschnitt plätscherte die Partie so dahin. Unsere Jungs zogen sich in die eigene Hälfte zurück und auch die Kondition ließ bei einigen zu wünschen übrig. Torchancen wollten sich die Jungs nicht mehr erspielen. Wir versuchten von außen die Jungs in die richtige Richtung zu bekommen, aber leider ohne Erfolg. Und so musste es wieder kommen wie es schon in den letzten Spielen immer wieder passierte. Der Gegner kam noch zu zwei Torschüssen mit einer 100%igen Ausbeute und so lagen wir gegen einen schwachen Gegner 2:3 hinten.
Diesen Rückstand konnten die Jungs am Ende nicht mehr korrigieren. Am Ende gab es nicht nur eine Niederlage auch ein weiterer Junge verletzte sich wieder schwer und fällt wieder länger aus.

Es spielten: Paul, Jonas, Kerim, Till, Maurice, Cedric, Justus, Jannik, Enes, Nils, Jaron, Linus, Kurt, Jannis

Tore: Till, Jaron

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.vfb-huels.de/001_uploads/fussball_junioren/u14/2013_2014/20140329_Erkenschwick