Heute beim Turnier in Schermbeck wurde wieder die maximale Spielzeit als Ziel vergeben. Die Jungs mussten nun schnell ins Spiel kommen, um das ausgegebene Ziel zu erreichen. Mit nur drei Vorrundenspielen konnten sich die Jungs keinen Ausrutscher erlauben.

Im ersten Spiel gegen den SSV Buer kam zwar spielerisch noch nicht alles zusammen, aber die Jungs konnten die Tormöglichkeiten nutzen. Mit einem klaren 4:1 konnten sie die Partie beenden. Im zweiten Spiel sollten wir unsere Möglichkeiten vor dem Tor nicht nutzen. Gegen den SV Schermbeck II war spielerisch mehr drin als das Ergebnis verriet. Mit nur einem 1:1 mussten wir uns begnügen. Nun waren die Jungs vor dem letzten Spiel gefragt. Sie mussten drei Punkte aus dem Spiel gegen den VfB Waltrop erreichen, um nicht auf die letzte Partie -Buer gegen Schermbeck- in der Gruppe zu hoffen.
Wie schon in der Kabine angesprochen wurde diese Begegnung ein schwerer Brocken. Die ersten Minuten gehörte die Partie dem VfB Waltrop. Unsere Jungs mussten sich noch ein wenig orientieren. Leider konnte der Gegner in dieser Phase die 1:0 Führung herausspielen. Unsere Jungs hatten nun unsere Orientierungsphase überwunden und baten dem Gegner Paroli. Im Zweikampfverhalten standen wir nun besser und auch der Spielaufbau gestaltete sich nun besser. Durch unsere Passkombinationen kamen wir nun auch zu Tormöglichkeiten und konnten nun verdient den Ausgleich erzielen. Unsere Jungs machten aber nun mehr Druck als der Gegner. Die Mannschaft von Waltrop stand nun tief in der eigenen Hälfte und hatte Schwierigkeiten mal eine Entlastung in unsere Hälfte zu bringen. Mit viel Ehrgeiz konnten wir dann sogar den 2:1 Führungstreffer erzielen und spielten die Zeit am Ende sicher runter. Verdient holten sich die Jungs den Gruppensieg vorm VfB Waltrop.
Mit diesem Sieg hatten die Jungs nun das Minimalziel erreicht. Unsere Jungs hatten nun den Turniersieg vor Augen und wollten auch die letzten beiden Partien gewinnen.
Im Halbfinale trafen wir nun auf den SV Schermbeck I.
In der regulären Spielzeit konnten sich die Jungs nicht durchsetzen. Nach einer guten Partie mit vielen Möglichkeiten zum Siegestreffer konnten die Jungs nur ein 1:1 erspielen. Beim 9m-Schießen setzten wir uns am Ende verdient mit 4:2 durch.
Im anderen Halbfinale setzte sich der VfB Waltrop verdient durch.
Nun kam es schon wie in der Vorrunde zur Partie Waltrop gegen Hüls.
Im Endspiel fehlte bei uns leider der letzte Wille die Partie für uns zu endscheiden. Waltrop machte es nach der 1:0 Führung besser als noch zuvor in der Vorrunde und konnte am Ende die Partie verdient mit 1:0 gewinnen.

Es spielten: Patrick, Jannis, Jonas, Justus, Kerim, Enes, Maurice, Cedrik, Nils, Jaron

Tore: Kerim 2, Nils 2, Jonas, Justus, Jannis, Jaron 2, Cedric 3