Der TSV Marl-Hüls III hatte heute nur ein Ziel - unbedingt gegen uns zu gewinnen. Der Gast machte die Rechnung aber ohne unsere Jungs. Zwar kam der TSV in unseren Strafraum, aber gefährlich konnte der Gast dort im gesamten Spiel nicht werden.

Somit brauchte Paul am heutigen Tag nicht wirklich sein Können unter Beweis stellen. Unsere Jungs gaben mit dem Anpfiff des Schiedsrichters richtig Gas. Der TSV wurde immer wieder im Spielaufbau gestört. Die erste Chance konnten wir sofort zum 1:0 nutzen und machten sofort weiter Druck. Der Gegner wusste nicht wie ihm geschah. Der Siegeswillen stand den Jungs am heutigen Tag im Gesicht geschrieben und das war das Ziel der Trainer. Das offensive Mittelfeld machte früh Druck und kam schnell wieder in Ballbesitz. Die Jungs spielten endlich den gewünschten One-Touch-Fußball. Mit vielen Passkombinationen konnten die Jungs Unruhe vor dem Strafraum erzeugen. Unsere Laufbereitschaft machte sich immer wieder bemerkbar. Auch die Körpersprache unserer Jungs war eine andere als noch zuvor im Spiel gegen den FC Marl. Auch das Verkrampfen im Spiel war heute nicht gegeben. Die Jungs haben in den letzten Tagen wieder einiges mitgenommen. Nicht nur das Kombinationsspiel zeigte Wirkung, sondern auch im Zweikampfverhalten hatte der Gast nichts dagegen zu setzen. Ob über die Flügel oder durch das Zentrum überall erzeugten wir Gefahr. Heute ließen wir nicht viele Tormöglichkeiten ungenutzt. Somit konnten wir bis zur Halbzeit mit 6:0 in Führung gehen und dies hochverdient für unsere Jungs. Der TSV ging bedient in die Pause.
Im zweiten Abschnitt wollten wir so zumindest die Trainer mit der gleichen Einstellung ans Werk gehen. Zwar gab es einige Umstellungen, aber das Ziel war klar gesetzt. Leider zeigten wir im zweiten Durchgang eine andere Körpersprache. Die Spannung war bei den Jungs raus. Wir verwalteten leider das Ergebnis und der TSV konnte besser ins Spiel kommen. Trotzdem konnte der TSV kein Paroli bieten und keine wirkliche Gefahr vor dem Tor erzwingen. Leider tauchten in unserem Spielaufbau kleine Fehler auf, dies lag aber an der fehlenden Körpersprache. Die Jungs sahen sich als klaren Sieger und hatten das Spiel auch im zweiten Abschnitt trotzdem im Griff. Einzelaktionen brachten nun die Möglichkeiten vor dem Tor. Auch hier konnten wir uns noch dreimal durchsetzen und sorgten für eine klare 9:0 Führung. Dies sollte auch am Ende das Endergebnis sein. Die Jungs zeigten als Team eine gute Leistung. Es stecken noch viele Möglichkeiten und Potenzial in dieser Mannschaft. Mit viel Spaß und Ehrgeiz an die nächsten Aufgaben rangehen und das eigene Ziel nicht aus den Augen verlieren.

Es spielten: Paul, Duhan, Nils, Maurice, Linus, Yannik, Enrico, Till, Enes, Cedrik, Kurt, Kerim, Jannik, Jaron

Tore: Till 5, Jaron 2, Jannik, Nils