Das war mal ein gekonnter Start-Ziel Sieg im Bankdrücken eines hülser Athleten. Bei der Landesmeisterschaft in Essen zeigte der Routinier Werner Pasternak am vergangenen Wochenende wieder sein Können an der Hantel.

IMG 20161011 005654

In der höchsten Alterklasse, der AK4 und Gewichtsklasse bis 83kg Körpergewicht ging der Senior im Bankdrücken an den Start. Direkt im ersten Versuch eröffnete er mit starken 115kg, stemmte im zweiten Versuch sogar 120kg in die Höhe. Damit war ihm der Sieg schon sicher, doch Pasternak erhöhte nochmal auf 122.5 kg im letzten Versuch. Der Wille war stark, nur der Körper war diesmal zu schwach für diese Last und so gewann der Hülser den Titel mit 120kg bewegtem Gewicht.

Die gesamte Abteilung gratuliert herzlich zu diesem Erfolg und freut sich neben Jörg Kasparek im Kraftdreikampf, nun auch Werner Pasternak im Bankdrücken als Vereinsmitglied zu wissen. Beide prägen als Landesmeister eindeutig Prestige und Ansehen der Abteilung.