Beim internationalen Pokalturnier im westfälischen Kamen, das sehr gut organisiert war, stiegen zwei VfB-Boxer in den Ring. Beide erreichten das Finale, wobei sie einmal mehr hervorragende Leistungen zeigten.

Der Hülser Faustfechter Patricio Simeoli zeigte von der ersten Sekunde an, wer hier als Sieger das Seilviereck verlassen würde! Sein Gegner Pussat Uslubas von den Faustkämpfern Bremen konnte in keiner Phase des Kampfes mit dem VfB-Boxer mithalten. Simeoli setzte ihn mit gekonnten Kombinationen ständig unter Druck und erntete tosenden Applaus von den zahlreichen Zuschauern, so dass er mit 5:0 den Kampf für sich entschied  und  Gold gewann.

Der zweite VfB-Finalist Mustafa Gökce traf auf den sehr erfahrenen Avdyl Pepshi. Der Hülser, der erst seinen dritten Kampf bestritt, kam in der ersten Runde nicht mit dem variablen und dynamischen Tschechen zurecht. In der Pause versuchte Trainer Niski, ihn taktisch umzustellen, was auch in der zweiten Runde  gelang, so dass Gökce immer besser in den Kampf fand. Doch die große Erfahrung von Pepshi gab schließlich den Ausschlag, dass der Hülser mit 2:3 unterlag. Trainer Niski war dennoch der Meinung, dass er nicht Gold verloren, sondern Silber gewonnen hat! Die Hülser waren mit dem Kampf sehr zufrieden, da Mustafa Gökce die taktischen Anweisungen stets umsetzte und einen beherzten Kampf gegen einen sehr erfahrenen Boxer bestritt.

Patricio Simeoli

Patricio Simeoli

Mustafa Gökce

Mustafa Gökce