Am Samstag, den 27. Januar 2018, feiert er Premiere: Der erste "Rot-Weiße Vereinstag am Badeweiher" wird auf dem Areal des EVONIK Sportpark ausgerichtet. Hierzu sind alle Freunde, Mitglieder, ehemalige Weggefährte und Interessierte recht herzlich eingeladen. Wir starten um 12:00 Uhr im Klubhaus am Stadion.

Dort werden dann die Teams, bestehend aus Spielern der ersten und zweiten Mannschaft, beiden Altherren-Teams, der U19 und einer Betreuer/Trainer-Mannschaft, zusammengelost. Geschlossen geht es dann rüber in die Sporthalle des EVONIK Sportpark, wo ab 13:00 Uhr der Ball rollen wird. Hochkaräter wie die Badeweiher, Eintracht Lippe, Sumpfdotterbar, 5 flinke Stürmer, Holgers Dreamteam und Meine Nerven treten im Modus "Jeder gegen Jeden" gegeneinander an. Wir sind jetzt schon gespannt, welcher Spieler der ersten Mannschaft am Hallenmikro sitzen wird. Gegen 17:00 Uhr ist der VfB-Meister dann ermittelt. Für die Zuschauer und Fans wird unsere Wirtin Melanie für das leibliche Wohl sorgen.

Nach dem Duschen und Smalltalk in der Sporthalle geht es wieder rüber ins Klubhaus: Bei Curry- oder Brühwurst und einem isotonischen Kaltgetränk (für jeweils 1€) kann man sich mit Aktiven, Passiven, ehemaligen Spielern und Fans des VfB austauschen. Parallel dazu zeigen wir Videoausschnitte aus VfB-historischen Spielen, zum Beispiel VfB-Spielvereinigung Marl aus dem Jahr 1990 oder der Weg zur Westfalenmeisterschaft 2000 inklusive der Aufstiegsspiele in Wuppertal oder daheim gegen Elversberg.

Nach dem Essen wird, wie es schon immer beim VfB üblich war, bis in den frühen Sonntagmorgen gefeiert.

Wir laden Euch alle hiermit herzlich ein, mit uns diesen Tag gemeinsam zu gestalten. Hier können wir mal alle, losgelöst vom Streß unter der Woche oder am Spieltag, uns austauschen und in Erinnerungen schwelgen. Danke an dieser Stelle an Holger Jahnke, der diese Veranstaltung initiert hat. Wir sehen uns Samstach!!!