Im vorgezogenen Samstagspiel, die Begegnung der Ersten gegen RW Oberhausen wurde auf Sonntag verlegt, gegen die TSG Dülmen enttäuschte die U23 auf der ganzen Linie. Gegen einen vermeintlichen Gegner auf Augenhöhe, Tabellennachbar mit einem 2 Punkte Rückstand, gab es eine deutliche Klatsche am Badeweiher.

VfB Hüls II  -  TSG Dülmen  0:4  (0:2)

Die Hülser wollten beweisen und sich rehabilitieren, dass das schwächste Spiel der Hinrunde in Dülmen ein Ausrutscher war. Bedingt durch Abmeldungen, Verletzungen und Spielsperre, war die Ersatzbank dünn besetzt und eine Mannschaftsumstellung erforderlich. So war leider nicht die stärkste Formation am heutigen Spieltag aufgelaufen. Trotzdem startete die U23 mit Zuversicht, Schwung und Elan in die Partie. Die Dülmener standen kompakt und warteten geduldig auf Konterchancen. Sie ließen die Hülser gewähren. Doch kaum verwertbare Torchancen, ungewöhnliche viele Abspielfehler und individuelle Schwächen einzelner Spieler bei der Defensivarbeit, machten die Dülmener stark. Mit zunehmender Spieldauer bestimmte der Gast den Spielrhythmus. In der Erwartung einer erheblichen Verstärkung aus dem ersten Hülser Kader, hatte der Dülmener Trainer, der ehemalige VfB Spieler Andre Bertelsbeck, seine Mannschaft physisch und psychisch entsprechend eingestellt und die Woche über eingestimmt. Nach dem Motto " spielen, gehen, freilaufen, anbieten, Torschuss" zeigten sie den Hülsern, wie man sich aus der Abstiegszone heraushält. Nur mit dieser Spielform erreicht man in der starken Bezirksliga Gruppe 11 die voraussichtlich erforderliche 40 Punkte Mindestmarke, um in der nächsten Saison weiterhin die Rasenplätze im schönen Münsterland zu bereisen.

Fazit: Die Mannschaft muss schnellstens ihre Konstanz und Sicherheit aus der Hinrunde wiederfinden.  Sie wurde mit dem fünften Tabellenplatz abgeschlossen. In den letzten 6 Spiele gegen die unter ihnen stehenden Mannschaften muss gepunktet werden. Im Augenblick besteht leider ein Abwärtstrend und der deutlich kürzere Anreiseweg zum roten Ascheplatz beim A-Kreisliga Aufsteiger SuS Polsum rückt näher.

Es spielten: Hester, Ivanovic (67.Thomaszik), Acar, Lensing, Dobersek, A.Serhan, Siegle, Yahkem, Matyla, Acikkol, Kündig

Tabelle: aktuell