Der starke und gut eingestellte Landesligaabsteiger SSV Buer erkämpft sich ein verdientes Remis am Badeweiher. Der Bueraner Sieg am letzten Sonntag gegen den Tabellenführer und Titelaspiranten RW Deuten zeigt auf, das ein starker Gegner mit viel Selbstvertrauen zum Badeweiher angereist war, um heute erneut wieder gegen einen Tabellenführer zu punkten.

VfB Hüls II  -  SSV Buer    1:1   (0:0)

Selbstbewußt und mit dem nötigen Respekt ging die VfB Mannschaft ins Spiel. Mit dem Anpfiff kam es sofort zu einem offenen Schlagabtausch, wobei durch leichtfertige Ballverluste im Mittelfeld auch immer wieder die eigenen Abwehrreihen gefordert wurden. Doch die Offensivspieler beider Mannschaften nutzten die Lücken in der Defensive nicht zum Führungstreffer aus. Hierbei lag der VfB Sturm beim Auslassen der Torchancen eindeutig im Plus. Beide Torhüter konnten sich auszeichnen und verhinderten einen 4:2 Pausenstand für den Gastgeber. Nach einem eindringlichen Pausengespräch erhöhte der VfB den Druck und mit viel Glück für die Bueraner fiel der ersehnte VfB Führungstreffer nicht. War der SSV Keeper geschlagen, stand das Aluminium im Wege oder ein Spieler auf der Linie. Sefa Ceylan brachte nach seiner Einwechselung (58.) mit schnellen Vorstöße über die linke Seite viel Unruhe in die Bueraner Abwehr. So bediente er, nach einem überlegten Anspiel von Ali Serhan, den mitgelaufenen Yannik Goecke, der aus drei Meter Entfernung die Kugel im Netz versenkte (60.). Buer knickte ein. Der VfB zeigte nun einen klasse Angriffsfußball. Er versäumte es aber in dieser Phase die Führung auszubauen. Einen klaren "Elfer" für den gefoulten Patrick Siegle (80.) verweigerte der aus Warendorf angereiste gelbfreudige Schiedsrichter (6xVfB, 3xSSV). Ein zweiter Treffer wäre wahrscheinlich der K.O. für Buer gewesen. So ließ der VfB Druck nach und der SSV kämpfte sich ins Spiel zurück. Er belohnte sich in der Nachspielzeit mit dem Ausgleichstreffer. "Hut ab"!

Es spielten: Hester, S.Serhan, Lensing (85.Volmer), Wadolny. Koschollek, Basatli, Dobersek, Piorunek (75.P.Siegle) Goecke, Matyla (58.Ceylan), A.Serhan

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.vfb-huels.de//001_uploads/fussball_senioren/2_mannschaft/2012_2013/20120916_vfb_u23_vs_ssv_buer