Nach den Hallen-Stadtmeisterschaften der Senioren und Junioren stehen am Freitag die Titelkämpfe der Alten Herren auf dem Programm. Ab 18.30 Uhr ermitteln die Oldies der Altersklasse Ü40 in der Rundsporthalle ihren Primus 2018. Bereits in der Vorrunde treffen beiden VfB-Altherrenteams aufeinander.

von Frank Zander, Marler Zeitung, 14.02.2018

SuS Polsum, Germania Lenkerbeck und Fenerbahce Istanbul Marl stellen in diesem Jahr keine Vertretungen . Dennoch kämpfen insgesamt acht Mannschaften um den Siegerpokal.

In zwei Vierergruppen treffen in der Vorrunde die folgenden Teams aufeinander: Gruppe A: VfB Hüls 1, SC Marl-Hamm, VfB Hüls 2, Sickingmühler SV. Gruppe B: FC Marl 2, TSV Marl-Hüls, FC Marl 1, TuS 05 Sinsen. Die beiden Erstplatzierten und die Gruppenzweiten qualifizieren sich für die beiden Halbfinals, die für 21.30 Uhr und 21.48 Uhr vorgesehen sind. Um 22.06 Uhr fällt die Entscheidung über Rang drei. Auf das Finale dürfen sich die hoffentlich zahlreichen Zuschauer ab 22.24 Uhr freuen. Die Spielzeit beträgt 1x12 Minuten.

Das Eröffnungsspiel bestreiten der VfB Hüls 1 und der SC Marl-Hamm. Die Löwen sind auch gleichzeitig Ausrichter des Turniers. Der Eintritt ist frei. Bei der Siegerehrung überreichen die Fußballfachwarte Jürgen Cuber und Klaus Müller neben dem Siegerpokal und Bällen auch noch eine Siegprä- mie, die sich aus den einbezahlten Startgeldern zusammensetzt.