Beitragsseiten

Am Donnerstag (15 Uhr, Badeweiher) möchte der VfB im Heimspiel gegen die TSG Sprockhövel nachlegen. Nach dem Punktgewinn und der guten Leistung in Erndtebrück will man nun wieder gewinnen, zumal die Niederlage beim letzten Heimspiel gegen RW Ahlen durchaus unglücklich war.

vfb 100x100 gekipptVfB 48/64 Hüls:Personell muss Trainer Martin Schmidt weiter auf Andre Koch (Knie) und Robin Klaas (Sprunggelenk) verzichten, ansonsten hat er alle Akteure an Bord. Teammanager Engin Yavuzaslan freut sich auf das Spiel: "Was die Jungs in Erndtebrück gezeigt haben, war richtig stark. Mit so einer Leistung ist mir vor dem Spiel am Donnerstag absolut nicht bange. Wir wollen zu Hause eine Macht werden bzw. bleiben. Die bisher einzige Niederlage gegen Ahlen am Badeweiher war recht unglücklich, aber das gehört zu den Erfahrungswerten, welche die Truppe noch sammeln muss und passiert halt." Das am Ende nicht nur in Erndtebrück vielleicht mehr drin war, beschäftigt dann den Teammanager auch: "Es ist schon schön zu sehen, dass wir in jedem Spiel unsere Chancen hatten, egal wie der Gegner hieß. Aber insgesamt müssen wir vor dem Tor einfach cleverer werden und auch vielleicht mal den Kopf das eine oder andere Mal hochnehmen. Wenn man streng mit der Truppe ins Gericht geht, dann haben wir einfach zu viele hochwertige Torchancen liegenlassen. Ich denke aber, dass die Truppe da jetzt auch schnell lernt, denn am Ende wird jedes Spiel durch Tore entschieden und nicht durch ein schönes Spiel. Es gab da einfach die eine oder andere Situation, wo einfach ein Tor hätte fallen müssen." Gegen die TSG Sprockhövel soll es dann am Badeweiher wieder klingeln. Am besten einmal mehr als beim Gegner.

sprockhoevelTSG Sprockhövel:Seit 2005 (mit kurzer Unterbrechung) ist TSG-Trainer und Ex-Profi Lothar Huber Trainer bei den Blau-Weißen. Damit dürfte er der Trainer in der Oberliga sein, der am längsten bei einem Verein ist. So solide präsentiert sich auch die TSG seit Jahren in der Oberliga. Zwar hat man mit den oberen Plätzen selten zu tun gehabt und ab und an auch mal das Abstiegsgespenst im Nacken gespürt, aber es reichte immer wieder mal dafür, eine der "großen" Mannschaften zu ärgern. In den bisherigen zwei Auswärtsspielen gab es zwei Niederlagen, doch am Baumhof bleibt man ruhig. Trainer Lothar Huber schätzt vor dem Auswärtsspiel am Badeweiher den VfB durchaus positiv ein: "Trotz der zahlreichen Veränderungen und der jungen Mannschaft denke ich, dass der VfB nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird und am Ende eine einstelligen Tabellenplatz einnehmen wird." Hubers Ziel selber ist, mit der TSG nicht in die Abstiegsregionen zu geraten. Zudem würde der Trainer gerne sehen, dass die mittlerweile schon fast traditionelle Auswärtsschwäche mal ein Ende findet.