Am Freitag erwartet der VfB Hüls um 18 Uhr am Badeweiher den Zweitligisten VfL Bochum mit seinem Trainer Peter Neururer. Für die Fans ein schönes Highlight, für Trainer Martin Schmidt eher eine kleine Zwickmühle, aber für die Kasse des VfB ein ganz wichtiges Spiel. Hier erfahrt Ihr alles wissenswerte im Vorfeld zu dieser Partie.

Peter Neururer ist mit seinem VfL zu Gast (Foto: VfL Bochum)Die Liga nimmt auf diese Partie keine Rücksicht und so steht für den VfB am Sonntag das Spiel in Dornberg an. "Es ist natürlich kein günstiger Termin, aber es ist wichtiges Geld für den Verein, welches wir da einnehmen. Da müssen die Jungs dann halt mal durch", äußerte sich Schmidt vor einiger Zeit zu diesem Termin. "Die spielen doch lieber, als dass sie trainieren. Natürlich ist man gegen Profis in solchen Spielen immer besonders motiviert und wir hoffen mal, dass sich niemand verletzt. Die Zeit danach bis zum Spiel am Sonntag ist nicht lange", hofft Yavuzaslan, dass sich keiner der Kicker verausgabt oder sich gar Blessuren holt. Der Teammanager war es auch, der den Kontakt zum VfL Bochum herstellte. "Ich habe ja selber da eine Zeit gekickt und kenne den Trainer auch noch. Der hat sofort zugesagt. Neururer war ja auch am Badeweiher nicht selten zu Gast", so Yavuzaslan. Der VfL Bochum mag zwar auf dem ersten Blick nicht so interessant wie ein Testspiel gegen Schalke oder Dortmund sein, aber dagegen wehrt man sich beim VfB Hüls. "Alleine Peter Neururer ist als Marler Junge und mit seiner Art schon ein starkes Zugpferd. Dazu ist der VfL Bochum zwischen den großen Vereinen aus Gelsenkirchen und Dortmund ein absolut sympathischer und bodenständiger Verein, der sich seit Jahrzehnten auch gegen die beiden Vereine behaupten kann", so Pressesprecher Stefan Berger, der auf eine ordentliche Zuschauerzahl hofft. Schließlich ist es eine Art Benefizspiel des VfL Bochum für den VfB Hüls. "Als ich von den finanziellen Sorgen hörte, fiel es mir natürlich noch leichter, sofort zuzusagen", so Neururer, der seinen kompletten Kader ins Rennen schicken wird. "Bis auf die Nationalspieler, aber davon habe ich momentan, glaube ich, nicht so viele", ergänzt er schmunzelnd.

Hier noch einige wichtige Informationen an die Fans beider Vereine:

• Die Fans aus Bochum nutzen bitte den Parkplatz "09" und den Gästeeingang. Wir machen aus dieser Partie natürlich kein Sicherheitsspiel, es dient nur der Entlastung der Verkehrslage und an den Eingängen. Die Tore im Stadion bleiben natürlich offen. Alle Infos zur Anfahrt und wo die Eingänge sich befinden, findet Ihr >>>HIER<<<
  • Die >>>Eintrittspreise<<< werden die gleichen sein, wie in der Oberliga. Die Dauerkarten zählen am Freitag nicht. Lediglich die Arbeitskarten für die Presse und co., welche wir für die gesamte Saison ausgestellt haben, behalten Ihre Gültigkeit.
  • Es wird auch eine Sonderausgabe unserer Stadionzeitung geben, die kostenlos an den Eingängen ausliegt. VfL-Trainer Peter Neururer ließ es sich nicht nehmen, ein Grußwort dafür zu schreiben.
  • Die U12 des VfB wird mit den beiden Teams ins Stadion einlaufen
  • Autogrammjäger dürften nach dem Spiel mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen. Dann gibt es auch eine kurze Pressekonferenz mit den beiden Trainern, welche auch ins Stadion übertragen wird.

Also, liebe VfB- und VfL-Fans. Kommt am Freitag alle an den Badeweiher. Mit dem Besuch dieses Spiels helft ihr dem VfB 48/64 Hüls enorm. Trinkt einen schönen Pott Bier, esst die beste Bratwurst im Amateurfußball und schaut entspannt den Kickern auf dem Rasen zu. Wir sagen vorab schon einmal ganz dick "DANKE" an jeden einzelnen Zuschauer.