Der VfB Hüls unterlag bei hochsommerlichen Temperaturen beim VfB Homberg 0:1 (0:0). Bei der Saisoneröffnungsfeier der Duisburger sahen die etwa 100 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit den besseren Chancen für den Badeweiher-Club. Trainer Martin Schmidt war dennoch nicht unzufrieden und verkündete, wen der VfB frisch verpflichtet hat.

Kurze Erfrischungspause für die SpielerDas Thermometer zeigte 31°C. Sich ungeschützt in der Sonne aufzuhalten, war schon ansatzweise masochistisch. Aber es stand nun einmal ein wichtiges Vorbereitungsspiel an und so rannten sich die Akteure kaputt bis zur Erschöpfung. Schiedsrichter van Zwamen zeigte dann nach Intervention von Hüls-Trainer Martin Schmidt auch Erbarmen und ließ die Akteure zu je einer Trinkpause pro Halbzeit in den Schatten.

Andre Koch hier mit vollen Einsatz, mußte verletzt vorzeitig den Platz verlassenDer VfB Hüls zeigte auch heute eine gute und engagierte Leistung. Die Spieler "brannten", und das nicht nur wegen der Sonne und den Temperaturen. Jeder auf dem Platz zeigte höchsten Einsatz. Natürlich war es bei den Rahmenbedingungen kein Wunder, dass es zu Abstimmungsschwierigkeiten kam. Der VfB Hüls ließ allerdings kaum eine ernsthafte Torchance zu und versuchte sich selbst in der Offensive durchzusetzen. Aber auch dort blieben Torchancen zunächst Mangelware. Mit einem verdienten 0:0-Unentschieden ging es in die Kabine. André Koch war schon zwei Minuten zuvor ausgewechselt worden. Der Mann für die rechte Seite verletzte sich bei einem Zweikampf unglücklich und humpelte vom Feld.

Elvis Shala der sich hier eine Ermahnung beim Schiedsrichter abholt, haderte mit sich selber nach der vergebenen TorchanceIm zweiten Durchgang schien sich das Tempo noch einmal zu erhöhen, und immer noch stand die Hülser Defensive gut. Der eingewechselte Dennis Kündig sorgte dann vorne für Akzente. Seine Zuspiele auf Kevin Irak und Elvis Shala wussten die beiden Youngster aber blank vor dem Tor nicht zu nutzen. Ärgerlich, dass sieben Minuten vor Schluss im Anschluss an eine Ecke der Ball nicht resoluter geklärt wurde. Den zweiten Ball verwertete Pascal Nimptsch zum 1:0-Siegtreffer für den VfB Homberg.

Trainer Martin Schmidt war zufrieden mit der LeistungTrainer Martin Schmidt war trotzdem zufrieden mit seinen Jungs: "Wir müssen natürlich in Führung gehen, aber die Mannschaft hat couragiert und engagiert gespielt. Es hat mich überrascht, wie abgeklärt der eine oder andere aufgetreten ist. So gesehen hatten wir mehr verdient. Wenn man bedenkt, dass Homberg nächste Woche in die Liga startet, war das insgesamt aber eine gute Leistung von uns."

Die Verplichtung von Dominik Grams, hier im Spiel beim TuS Haltern, wurde heute offiziell bekannt gegebenAußerdem bestätigte Schmidt die Verpflichtung von Dominik Grams. Ausgebildet wurde Grams bei Schalke 04 (U17/19) und RWO (U19), zuletzt war er bei SW Wattenscheid 08 am Ball. Heute spielte Grams auf beiden Außenverteidigerpositionen und hinterließ, wie bereits in Haltern, einen guten Eindruck.

Für den VfB Hüls liefen auf:
Schmid (46. Hester) - Koch (43. Irak), Capakli, Koscholleck, Grams - Cakiroglu, Klaas - P. Goecke (71. Acar), Eberl (59. Aygaz), Shala - Y. Goecke (46. Kündig).

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.vfb-huels.de/001_uploads/fussball_senioren/1_mannschaft/2013_2014/20130721_vfb_homberg_vs_vfb