Am kommenden Sonntag steht der zweite Test für das neuformierte Team des VfB Hüls an. Um 15 Uhr trifft man im PCC-Stadion in Duisburg auf den VfB Homberg.

Noch im Urlaub: Emu SchmidVfB-Coach Martin Schmidt wird weiter experimentieren. Nach dem überraschend überzeugenden 4:1-Sieg beim TuS Haltern werden auch beim früheren Weggefährten aus NRW-Liga-Zeiten wieder einige Gastspieler zu sehen sein. Sinan Kurt wird urlaubsbedingt fehlen, auch Jago van Briel und Torhüter Emu Schmid sind noch nicht dabei. Dafür aber die "jungen Wilden", von denen Teammanager Engin Yavuzaslan völlig begeistert ist: "Wahnsinn, wie die sich einbringen. Da bekommt man richtig Bock auf die Saison!" An die letzten Begegnungen mit dem Namensvetter aus Homberg erinnern sich die Hülser Anhänger gerne. Nach einem 1:0-Sieg im Heimspiel gewann man auswärts mit 4:1. Turnexperten schwärmen noch heute von der Salto-Einlage des Torschützen zum zwischenzeitlichen 2:1, Glen Akama-Eseme. Wir werden am Sonntagabend kurz vom Spiel berichten.

Am Dienstag, 23.07.2013, spielt der VfB um 19 Uhr beim SV Dorsten-Hardt.