In den vergangenen Tagen diskutierten die Fußballfans die Zahlen, die rund um die erste Mannschaft in die Öffentlichkeit geraten sind. Heute gab es dazu eine gemeinsame Erklärung von der Evonik und dem Hauptvorstand des VfB.

Der Vorstand der Fußballabteilung möchte sich jetzt auch weiter gar nicht weiter damit beschäftigen. Die einstimmige Meinung: "Wir müssen jetzt zusehen, dass der Ball schnell wieder rollt und versuchen, noch den einen oder anderen Spieler zu bekommen. Desweiteren steckt all unsere Kraft weiterhin darin, einen neuen Hauptsponsor zu finden." Das Turnier beim SC Hassel am Wochenende musste der VfB schon absagen. "Es wäre schwer geworden, genügend Spieler zu finden. Aber jetzt müssen wir uns endlich wieder um das kümmern, um was hier geht. Um Fußball. Die Nachrichten dazu sollten dann auch wieder mehr die Schlagzeilen bestimmen", so Teammanager Engin Yavuzaslan. Die Verantwortlichen wissen, dass noch eine Menge zu tun ist, hoffen aber jetzt, wieder genügend Unterstützung zu bekommen. Viele Fans wollen helfen und haben auch schon einiges geplant. Darauf und auf den sportlichen Bereich werden wir uns jetzt fokusieren. Ärmel hoch und anpacken. Wir schaffen das!

Die Presseerklärung von Evonik und dem Hauptvorstand des VfB 48/64 Hüls:

PEev vf