Heute abend heißt es wieder einmal: FC Marl - VfB Hüls! Diesmal reist der VfB-Tross zur Hagenstraße, die dritte Runde im Kreispokal steht auf dem Plan. Kreispokal an der Hagenstraße? Da war doch was......

Vor knapp zwei Jahren gab es genau die selbe Ansetzung - damals waren beide Teams in der Bezirksliga zuhause. Der VfB führte bis zur 80. Minute sicher mit 2:0, ehe die Gastgeber sich mit einem Doppelschlag kurz vor Schluß in die Verlängerung retten konnten. Dort erzielte der FC Marl das 3:2 - der VfB schied aus, der FC Marl wurde erst im Finale vom TuS Haltern gestoppt. Diesmal reist der VfB als Bezirksliga-Meister und Landesligist an die Hagenstraße.

„Wir sind noch nicht da, wo wir hin wollen“, sagt Marco Jedlicka, Trainer des gastgebenden FCM mit Blick auf den 2:1-Sieg seiner Mannschaft beim SV Horst-Emscher II am Sonntag. Das System greife noch nicht ineinander, da die Vorbereitung doch nicht unproblematisch gewesen sei.

Jedlickas Satz würde wohl auch sein Gegenüber Christoph Schlebach vom VfB Hüls unterschreiben. Er sieht eine offene Partie auf sein Team zukommen. „Ich denke jedenfalls nicht, dass wir aufgrund der Liga-Zugehörigkeit der Favorit sind“, sagt er. Die Gäste aus Hüls müssen im Vergleich zum 3:1-Sieg über SuS Stadtlohn einzig auf den beruflich verhinderten Verteidiger Brian Kreuz verzichten. Coach Schlebach kündigt aber trotzdem mehrere Veränderungen an: „Der eine oder andere, der zuletzt viel gespielt hat, wird geschont“, so der Trainer. Marco Jedlicka hat einige Spieler, die angeschlagen aus Horst zurückkehrten. Er glaubt beispielsweise nicht daran, dass Pascal Vasic oder Florian Kwiatkowski rechtzeitig einsatzbereit werden. Raphael Bauer und Patrick Siegle hingegen stehen wohl wieder zur Verfügung.

Eine interessante Partie soll’s indes auf jeden Fall werden, wenn es nach den Trainern geht. „Und fair und mit gutem Publikum“, sagt Marco Jedlicka.

Anstoß ist um 19:30 Uhr an der Hagenstraße. Natürlich sind wir wieder mit dem Liveticker vor Ort - am liebsten ist es uns aber wenn Ihr das Team des VfB im Stadion unterstützt. Bis heute Abend!