Zwei wichtige 2:1-Erfolge konnte der VfB Hüls zuletzt in Folge einfahren. Punktgleich mit dem aktuellen Spitzenreiter FC Marl und einem Nachholspiel im Rücken, liegt die Schlebach-Elf damit voll im Soll. Nun kommt es zum Schlager bei der TSG Dülmen.

Eine Ausgangssituation, die für das Spiel am Wochenende beflügeln könnte und sollte. Denn am Sonntag gastieren die Hülser zum absoluten Topspiel beim Tabellendritten TSG Dülmen. Die Dülmener gehören mit zur Spitzengruppe der Bezirksliga, die sich seit dem Start der Rückrunde langsam herauskristallisiert hat. Neben den beiden Marler Teams (46 Punkte) und der TSG (43), mischt dort auch Rot-Weiß Deuten (43) noch mit. VfB-Coach Christoph Schlebach warnt bereits im Vorfeld: „Das wird eine schwierige Partie in der uns der Gegner alles abverlangt wird.“

Umso besser, dass die Hülser fast in Bestbesetzung antreten können. Lediglich Patryk Beczkowski, der nach überstandener Krankheit am Freitag erstmals wieder im Lauftraining war, wird gegen die starken Dülmener nicht zur Verfügung stehen. Dies bedeutet auch, dass Stammkeeper Yasin Muslubas nach seiner Sperre wieder zwischen den Pfosten stehen wird. Drei Spiele lang hütete Torwart-Oldie Emu Schmidt den Kasten der Hülser und holte sich ein Sonderlob von Schlebach ab. „Mit Ende 30 noch so eine Leistung zu bringen, da kann man nur den Hut vor ziehen.“

Ein weiteres Extralob verdiente sich in dieser Woche VfB-Toptorschütze Mirko Grieß. Mit 14 Treffern steht der bullige Stürmer im Bezirksliga-Ranking nur hinter dem Deutener Kieron Ihnen (19 Treffer) und Alexander Kock (18) vom kommenden Gegner Dülmen auf Platz drei: „Mirko trifft viel, er spielt darüber hinaus aber auch enorm gut. Er macht viele Laufwege, ist fast immer anspielbar und strotzt nur so vor Selbstvertrauen“, so Schlebach über seinen Goalgetter.

Beim Heimteam ist die Stimmung gut - die TSG verlor im Jahr 2018 erst ein Spiel, das ebenfalls in Lippramsdorf. Ansonsten ist das Team von Phillip Schulte im Soll und belegt mit drei Punkten Rückstand auf das Spitzen-Duo FC Marl und VfB Hüls Platz 3. Allerdings hat Dülmen bereits ein Spiel mehr als der VfB absolviert.

Anstoß ist um 15.00 Uhr am Sonntag im Dülmener Stadion am Grenzweg. Hier die Adresse für das Navi:
Grenzweg 100
48249 Dülmen

Natürlich werden wir bei der wichtigen Partie wieder den Live-Ticker vor Ort haben, aber eigentlich gibt es keine Ausreden mehr, Sonntag nicht nach Dülmen zu kommen! Tolles Wetter, eine spannende Partie und das Saisonfinale vor der Tür - was will man mehr! Macht Euch am Sonntag auf nach Dülmen und unterstützt den VfB!