Morgen geht es endlich in unserem Wohnzimmer los: Das erste Heimspiel der Bezirksliga-Saison 2015/16 bescherrt dem VfB gleich ein Duell mit Brisanz. Zu Gast am Badeweiher ist Westfalia Osterwick, Trainer des A-Kreisliga-Aufsteiger ist unser ehemaliger Team-Manager Engin Yavuzaslan. Doch nicht nur aufgrund dieser Personalie verspricht diese Partie ein interessantes Spiel zu werden.

Da hat der Verband ein gutes Händchen bewiesen, als er die Spielansetzungen für die diesjährige Bezirksligasaison veröffentlichte. Keine sechs Monate ist es her, dass Yavuzaslan als Manager bei der Badeweiher-Elf zurückgetreten ist. Nun treffen sich beide Seiten am Badeweiher wieder. Für VfB-Trainer Markus Kaya kein Problem: "Ich freue mich auf das Wiedersehen mit Engin. Und warum sollte es hier Probleme geben? Von der Mannschaft, die Engin zusammengestellt hatte, sind aktuell noch drei Spieler im Verein - der Rest der Mannschaft kam erst zu Saisonbeginn". Auch beim Gästetrainer verursacht die Ansetzung so früh in der Saison ein mulmiges Gefühl im Magen. "Ich war schon sehr überrascht, so früh in der Saison wieder zurück an den Badeweiher zu kommen. Es ist schön, wieder die ganzen alten Gesichter wieder zu treffen. Aber die Liebe zu dem Verein muss am Sonntag für 90 Minuten ruhen," so Engin Yavuzaslan.

DSCN4564

Zum Sportlichen: Beim VfB war die Erleichterung nach dem 3:0-Sieg im Pokal unter der Woche bei Westfalia Vinnum deutlich zu spüren - wurmte doch die 1:3-Niederlage am ersten Spieltag beim SuS Olfen enorm. Personell sieht es an der Paul-Baumann-Strasse wieder besser aus. Daniel Borzek konnte in Vinnum 90 Minuten durchspielen, Ivan Ivanovic ist aus dem Urlaub zurück und auch Sven Hagemeister steht Markus Kaya nach seiner Wadenverletzung wieder zur Verfügung. Fehlen werden dem VfB weiterhin Celil Ese (verletzt) und Dominik Grams (Rotsperre).

Ebenfalls mit einer Niederlage ist Westfalia Osterwick in die Saison gestartet. Daheim gab es letzten Sonntag eine 2:5-Niederlage gegen den SV Gescher. Personell kann Yavuzaslan aus dem Vollen schöpfen und will auf am Badeweiher auf Sieg spielen.

Anstoß ist morgen im Stadion am Badeweiher um 15:00 Uhr. Bereits um 13:00 Uhr empfängt unsere Zweite in der Kreisliga A den 1. SC BW Wulfen. Fußball satt am Badeweiher - einfach mal vorbeischauen!