Am heutigen Donnerstag trafen sich der Jugendvorstand, die B-Jugend Trainer, Spieler und Eltern zu einem zukunftsweisendem Gespräch im Clubheim. Im Fokus stand die Zukunft der B-Jugend beim VfB Hüls. Bereits am Montag wurde die Strategie zur weiteren Vorgehensweise abgestimmt, welche heute allen Beteiligten vorgestellt wurde.

Das Vereinsheim des VfB Hüls war um 18:30 Uhr gut gefüllt, als Jugendleiter Christian Haß, die Anwesenden begrüsste. Das Trainergespann um Elvir Saracevic, Marco Jedlicka und Johannes Brune fanden klare Worte für die derzeitige Situation. Den Weg, den wir einschlagen werden, wird kein leichter sein. Sowohl die vereinstreuen Spieler der aktuellen B1, als auch der B2, werden ab Januar eine gemeinsame Vorbereitung absolvieren. Alle Spieler werden bei „Null" anfangen und haben die gleiche Chance. In der Rückrunde werden wir einen anderen VfB sehen. Einen VfB Hüls, der sowohl das Ziel zum Aufstieg der B-Jugend von der Kreisliga A in die Bezirksliga hat, als auch ein Team, dass die Landesliga halten wird. Ab Mitte Januar fangen die gemeinsamen Trainingseinheiten an. Zeit genug, um sich auf den gesteckten Zielen vorzubereiten.

"Wir unterstützen Voll und Ganz die Entscheidung und Vorgehensweise", so der Jugendleiter. Ein so charakterstarkes Team, welches mit dem VfB durch dieses Tal geht, wird die Saisonziele erreichen.