VfB Hüls gegen Spvgg. Erkenschwick: Ein zumindest dem Namen nach klangvolles Vestderby fand im Nachwuchsspiel der U19 einen klaren Ausgang, Yannick Walter erzielte allein vier Tore. Die U17 nahm einen Punkt aus dem Spitzenspiel in Olfen mit, die U15 gewann ihr erstes Bezirksligaspiel!

U19-Bezirksliga:
VfB Hüls – Spvgg. Erkenschwick 6:0 (4:0)

Wie sich herausstellte, hatten die Gäste keine Chance. Alexander Lakstankin brachte die Hülser früh in Führung (10.), noch vor dem Seitenwechsel schraubte Torjäger Yannic Walter das Ergebnis mit einem Hattrick (16., 38., 44.) in die Höhe. Walter war es auch, der nach 54 Minuten das 5:0 besorgte, eine Minute später machte Tom Winkler im strömenden Regen das halbe Dutzend voll (55.). Der VfB bestätigte also auch gegen den Vorletzten seine gute Form. Am Sonntag bei BW Westfalia Langenbochum müssen die Hülser noch einmal alles raushauen. Dass sie auf Tabellenplatz drei überwintern werden, ist schon jetzt klar. Die Rückrunde startet am 9. Februar mit dem Spiel beim Zweiten SG Wattenscheid 09.

U17-Bezirksliga:
SuS Olfen – VfB Hüls 2:2 (1:2)

Zuletzt hatte der VfB Punkte liegen gelassen, trotzte dem Tabellenführer aber immerhin einen Zähler ab. Zur Pause führten die Hülser durch Treffer von Tim Dörenberg (7.) und Art Lushi (17.) mit 2:1, kassierten aber in der Schlussminute noch den Ausgleich.

U15-Bezirksliga:
SSV Buer II - VfB Hüls 0:1 (0:1)

Schon vor dem Pausentee erzielte der U15-Jungjahrgang die verdiente Führung beim Tabellenschlusslicht, es war der Treffer des Tages. Durch den Sieg verkürzte die Elf von Elvir Saracevic den Abstand zum rettenden Ufer auf zwei Punkte.