Am letzten Wochenende nahm der VfB an den Stadtmeisterschaften der F-Junioren teil. Das Event war für alle Kinder ein Highlight. Auch unsere F2-Fußballer waren sehr aufgeregt, bei diesem Titelkampf mitzumachen und mal zu testen, wie weit man kommt.

Die kleinen Kicker hatten sofort ins Turnier gefunden. Mit starken Passspielen, Dribblings und Torschüssen war den Trainern sofort klar, dass die Mannschaft einen sehr guten Tag erwischt hatte.

Die Junioren spielten mit fünf anderen Jungjahrgängen und einem Altjahrgang in Gruppe B. Von Spiel zu Spiel wurden die Jungs immer stärker und belohnten sich mit sechs von sechs möglichen Siegen.

Mario Kayma und Thomas Lanczek waren mächtig stolz auf ihre Schützlinge. Die Trainer waren begeistert zu sehen, was in den letzten Monaten spielerisch, aber auch menschlich mit den kleinen Kickern geschehen ist. Dabei hatten die Jungs in dem Turnier nicht nur als Fußballer überzeugt, sondern sind auch als Einheit, mit einem riesigen Teamspirit, dabei gewesen. "Es war für uns Trainer und den Eltern eine Freude, diesen Tag zu genießen. Wir freuen uns jetzt richtig auf die Rückrunde", betont Mario Kayma.

f2 Turnier 2

F2 Turnier