Tolle Sache. Am Donnerstagnachmittag bekam der VfB zwei gesponserte neue Kia als Dienstwagen in Empfang. Der Kia-Händler Alfons Engbert (Geschäftsführer der Automobile Engbert GmbH) übergab die beiden Wagen persönlich an Wolfgang Muth, Engin Yavuzaslan und Tayfun Cakiroglu.

Tayfun Cakiroglu freut sich als erstes über den neuen DienstwagenTeammanager Engin Yavuzaslan kennt Alfons Engbert schon lange Zeit. Für den Dattelner Autohändler war dann die Unterstützung, als Yavuzaslan nachfragte, überhaupt kein Thema: "Ein Motto von uns ist: Der Pott hilft dem Pott. Ich unterstütze viele Vereine und als ich von der Lage des VfB hörte, war es für mich überhaupt kein Thema, in meinem möglichen Rahmen zu helfen." Die Hilfe sieht jetzt so aus, dass dem VfB zwei nigelnagelneue Kia-Modelle zur Verfügung stehen. Fährt der VfB jetzt Rennen oder was macht er mit den Autos? Wolfgang Murh klärt auf: "Diese zwei Dienstwagen können wir den Spielern zur Verfügung stellen. Da unsere Kicker ja nicht unwesentlich auf Geld verzichten, ist so ein Auto, was wir zur Verfügung stellen, durchaus ein Anreiz. Dank Alfons Engbert entstehen uns dadurch keine Kosten." Tayfun Cakiroglu ist der erste Kicker, der eines der beiden neuen Gefährte in Empfang nahm. Nun fährt er den schicken schwarzen Flitzer, der neben der Engbert-Werbung auch großzügige VfB-Logos präsentiert, täglich zum Badeweiher.

Die Fußball-Seniorenabteilung des VfB 48/64 Hüls bedankt sich recht herzlich bei der Automobile Engbert GmbH für die tolle Spende und Unterstützung.

Der VfB Hüls sagt "Danke"