Schade. Das letzte Testspiel vor heimischen Publikum verlor der VfB mit 1:2 (0:2). Es war eine kleine Lehrstunde von Westfalia Wickede. Der Gast bestrafte zwei individuelle Fehler sofort und hatte sonst im gesamten Spiel auch nur noch eine weitere ernstzunehmende Torchance. Aber es reichte am Ende für den Sieg.

Auch wenn es anders aussieht: Der Ball ist nicht im TorDas Spiel machte überwiegend der VfB, aber es fehlte nach den letzten Tagen sichtbar an Frische und an Ideen. Vor allem im Spiel nach vorne. Ohne Timo Koscholleck in der Abwehr wurden zwei Fehler auch sofort in der ersten Halbzeit bestraft und führten zu den Gegentoren. Die Schmidt-Truppe spielte zwar mehr nach vorne, verpasste aber meistens den richtigen Zeitpunkt für den Abschluss oder dieser war einfach zu harmlos. Ein Pfostenschuss von Yannick Goecke war da noch die größte Chance. In der zweiten Hälfte fand das Spiel nur noch überwiegend im Mittelfeld statt. Andre Koch hatte hier noch die beste Chance, als er einen knallharten Schuss von halblinks knapp über das Tor setzte. Kurz vor dem Ende konnte dann aber doch noch Yannick Goecke den verdienten Ehrentreffer erzielen. "Es fehlte einfach an Frische und Ideen, aber das war auch ganz normal nach den letzten Tagen. DIe Jungs haben jetzt auch mal gesehen, wie knallhart Fehler gegen erfahrene Mannschaften bestraft werden. Trotzdem sind wir alle nach der Vorbereitung absolut nicht unzufrieden", so Teammanager Engin Yavuzaslan. Die Zuschauer waren es am Ende auch nicht. Es dürften knapp über 100 Besucher gewesen sein, die gestern abend bei freien Eintritt an den Badeweiher kamen, zahlreiche Fans hinterließen gerne eine kleine Spende in die Spardose. "Damit sind wir mehr als zufrieden. Ohne Wickede jetzt abzuwerten, aber wenn wir Eintritt genommen hätten, wären vermutlich nicht ansatzweise so viele Besucher zu diesem Testspiel gekommen", so der VfB-Vorsitzende Wolfgang Muth.

Hier noch die Bildergalerie von Ralf Haselbach:

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.vfb-huels.de/001_uploads/fussball_senioren/1_mannschaft/2013_2014/20130806_vfb_vs_wickede