Am Dienstagabend (19 Uhr, Stadion am Badeweiher) bestreitet unsere Truppe ihr letztes Testspiel, bevor es im Pokal und in der Liga ernst wird. Der VfB erwartet den Westfalenligisten Westfalia Wickede, alle Fans haben zu diesem Spiel freien Eintritt.

Martin Schmidt zeigt schon mal langsam die Richtung anOb Trainer Martin Schmidt schon seine Wunschformation für die Pflichtspiele ins Rennen schickt, bleibt fraglich. So verweilt z.B. Tayfun Cakiroglu noch im Kurzurlaub. Der Neuzugang aus Zweckel dürfte aber im Mittelfeld als Führungsspieler als gesetzt gelten. "Zudem halten wir immer noch Ausschau nach einem guten Offensivmann. Der aber muss bezahlbar sein und vor allem für uns eine echte Verstärkung sein", so der VfB-Vorsitzende Wolfgang Muth. Mit der Vorbereitung ist man vor dem letzten Testspiel zufrieden. "Die Jungs haben gute Ergebnisse erzielt und bei einigen sieht man schon deutlich, dass sie sich auch schon enorm weiterentwickelt haben. Die Truppe macht einfach riesig Spaß. Wir sind riesig gespannt, wie sie sich präsentiert, wenn es endlich losgeht. Werbung für sich haben die Jungs auf jeden Fall gemacht", so Teammanager Engin Yavuzaslan. Das letzte Testspiel ist auch gleichzeitig das erste Testspiel im eigenen Stadion. "Die Jungs sollen vor dem Derby in der Liga gegen Herne schon mal annähernd Stadionatmosphäre spüren. Wir haben uns dazu entschlossen, allen Zuschauern freien Eintritt zu geben, damit vielleicht auch ein paar mehr kommen. Es gibt ja viele, die die Truppe noch nicht gesehen haben. Am Dienstagabend haben dann alle die Möglichkeit. Außerdem ist es ein Dank an unsere Fans für das Turnier beim TSV. Wie da unsere Mannschaft im Spiel gegen den TSV unterstützt wurde, war klasse. Diese Unterstützung wird unsere Truppe auch immer wieder brauchen. Man merkt, dass man damit bei vielen noch was rauskitzeln kann", so Muth weiter. Die Zuschauer sollen bei den erwarteten warmen Temperaturen lieber eine Cola mehr trinken und wer möchte, darf gerne was in eine Spendendose am Eingang werfen.

Am und ab Sonntag um 15 Uhr wird es dann ernst. Dann tritt unsere Truppe in der ersten Runde im Westfalenpokal beim Dortmunder Landesligisten Kirchhörder SC. "Ein Sieg wäre auch wichtig für den Verein. Der Gewinner wird in der zweiten Runde vermutlich den Drittligisten Preußen Münster zu Gast haben, wenn er sein Spiel gewinnt. Die würden uns die Bude schon etwas voller machen und das Geld können wir gut gebrauchen", so Pressesprecher Stefan Berger. Danach wartet dann in der Woche (entweder Dienstag oder Donnerstag) das Kreispokalspiel beim TSV Marl-Hüls, bevor dann am Sonntag in einer Woche die Liga mit dem Derby am Badeweiher gegen Westfalia Herne startet.