Trotz des aktuellen Sportverbotes arbeitet der VfB weiter an einer schlagfertigen Truppe für die nächste Saison. Nicht nur, dass der Kader fast komplett beisammen bleibt - auch drei U19-Spieler haben für die Saison 2021/22 ihre Zusage gegeben.

Die letzten Tage standen die Telefone bei den Fußball-Entscheidern des VfB Hüls nicht still. Zahlreiche Telefonate, Videocalls und Whatsapp-Nachrichten wurden ausgetauscht, bis Anfang der Woche die Meldung kam: Das Gerüst zur neuen Saison steht! Und das Wichtigste: Egal in welcher Liga!

In der ersten Mannschaft hat der Großteil der aktuellen "Rasselbande" seinen Verbleib für die neue Saison zugesagt. Bei zwei Akteuren sind die Gespräche noch nicht abgeschlossen, ein Spieler hängt die Schuhe an den Nagel: Jeremy Njumbe wird den VfB verlassen. An der Stelle möchten wir "Jeff" für seinen Einsatz im Trikot des VfB recht herzlich danken.

Erfreulich ist, dass der Marler Bezirksligist seinen Jugendstil weiter fortsetzt: Nach fünf Zugängen aus der eigenen U19 im vorigen Jahr kommen mit Yannic Walter, Jannis Langohr und Max Fiehe drei weitere Eigengewächse aus der Ausbildungswerkstatt von Trainer Ingo Krämer in die "Erste".

Max Fiehe sammelte in der aktuellen Saison bereits Erfahrung in der Bezirksliga: Gegen den BV Rentfort (0:0) wurde er in der 78. Minute eingewechselt und empfahl sich direkt für weitere Aufgaben. Der zweite Lockdown stoppte dann jedoch den Trainings- und Spielbetrieb.

Zum Trainerteam gibt es seitens des Vorstandes noch keine Neuigkeiten. "Wir sind im regen Austausch mit dem Team - aber beide Seiten sehen nach sechs gespielten Partien noch keinen dringlichen Handlungsbedarf", so der 2. Vorsitzende Carsten Schwarma.