Halle, Stadtmeisterschaft! Da ist, wie in den letzten Jahren, Alarm in der Rundsporthalle an der Hagenstraße. Bis auf den letzten Platz wird die größte Sporthalle in Marl gefüllt sein. Unser Team hat durch gute Leistungen beim Hertener Mitternachtscup Ende Dezember aufhorchen lassen, Christoph Schlebach hatte beim  Abschlusstraining die Qual der Wahl.

Der Trainer hatte im Vorfeld abgefragt, welche Spieler in der Halle auflaufen wollten, und so viele positive Antworten erhalten, dass er noch drei Akteure aus dem Aufgebot streichen musste. „Die Jungs sind heiß“, sagt er. Nominell zählt er natürlich den TuS 05, den TSV und vielleicht auch den VfB zu den Favoriten. „Doch in der Halle ist alles offen“, sagt Schlebach, dessen Minimalziel für die Hülser das Halbfinale ist. „Aber in der Halle kann man auch mal gegen einen Kleinen verlieren.“

In der Gruppe C trifft der VfB um 18:30 Uhr auf den SuS Polsum, um 19:15 Uhr geht es weiter mit der Partie gegen Fenerbahce Istanbul Marl. Das Finale ist für 23:30 Uhr angesetzt. Einen Spielplan findet ihr hier.

MC18 Prudetskiy Sinsen

Traditionell ist das Turnier, welches in diesem Jahr vom FC Marl ausgerichtet wird, das erste Highlight im Sportkalender der Stadt. Entsprechend groß ist der Run auf die begehrten Eintrittskarten. Ein paar Karten gehen noch in den freien Verkauf - dieser findet heute ab 11:00 Uhr im Vereinsheim des FCM gegenüber der Rundsporthalle statt. Eine Abendkasse wird es nicht geben.

Also: Macht, wie die letzten Jahre schon, ordentlich Alarm in der Halle - aber seid fair zu den anderen Marler Fans. Treffpunkt der rot-weißen Anhänger ist wie immer auf der Tribüne unter der Anzeigetafel. Freuen wir uns nun auf einen geilen Budenzauber!